Urlaub in Dubai als strenger Christ?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dubai ist eine europäische Stadt und nicht mit dem restlichen Emirat vergleichbar und ein beliebtes Urlaubsziel, mit sehr vielen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten. Das Personal in den Hotels ist international und davon abgesehen leben und arbeiten viele Christen in Dubai. Seitdem das Öl nicht mehr soviel fließt mussten die Vereinigten arabischen Emirate neue Einnahmequellen erschließen und machen jetzt einen auf Tourismus und vermarkten ihre Kultur und sogar den Ramadan. Dubai ist erheblich freier, so dass dort auch die Saudis gerne Dubai besuchen. Aufgrund Deiner Religion wird Dir dort auch nichts geschehen. Du kannst Dich aber auch beim" auswärtigen Amt"  in Berlin erkundigen um entsprechende Informationen zu bekommen.

Hazael: Danke für das Sternchen!

0

es gibt eine sehr schöne riesengroße Kirche dort mit gut organisierten Gottesdiensten.....unbedingt besuchen...

viele Christen gibt es dort...die Kirche ist eine Hallenkirche - keiner wird gehindert in diese Kirche zu gehen und zu beten und zu singen.

ich war sehr ergriffen von den guten Gottesdiensten. ansonsten ist man in einem fremden musl. Land und sollte sich auch benehmen.

Guter Christ muss nicht auf der Straße niederknien und den Roenkranz beten


Danke sehr ! :D

0

Selbstverständlich darf man in Dubai Christ sein. Jesus gilt im Islam sogar als Prophet.

Allerdings ist der Islam Staatsreligion. Das bedeutet z.B., dass auch Andersgläubige im Ramadan tagsüber nicht in der Öffentlichkeit essen, trinken und rauchen dürfen. Vielleicht bekommt man im Hotel etwas zu essen, das weiß ich nicht. Ich habe es damals im Einkaufszentrum versucht und musste wirklich zusammen mit allen anderen bis zur entsprechenden Zeit warten.

Der Taxifahrer, mit dem ich unterwegs war, hat allerdings ganz selbstverständlich angenommen, dass ich Christin bin und hatte damit auch kein Problem. Ich habe es dabei belassen. Die Wahrheit (ich glaube an Wiedergeburt und war in meinem vorherigen Leben jüdisch) habe ich in dem Moment der Einfachheit halber lieber für mich behalten.

Danke :)

0

Emirate check-in ab 21?

Ich wollte dieses Jahr mit meinem Freund nach Dubai Urlaub machen . Sind beide 19 . Kurz vor der Buchung stand aber das im Hotel check-in erst ab 21 war. Also es muss mindestens eine Person 21 sein. Das war fuer das Reisebuero auch neu und es gab nur 2 Veranstalter die das angegeben hatten . Beim auswaertigem Amt stand auch nix davon. Nach mehreren Telefonaten meinte das Reisebuero dann das es wohl in den ganzen Emiraten seit diesem Jahr so waere . Andere meinten es waere nur im Abu Dhabi so . Da ich darueber auch nicht wirklich was im Internet finde wollte ich hier mal Fragen ob ein Paar Leute damit erfahrungen haben ?

...zur Frage

Urlaub in Dubai - Besonderheiten (z.B. gemeinsames Zimmer okay)?

Hey Leute,

also ich hatte vor, meinen Sommerurlaub mit meiner Freundin in Dubai zu verbringen. Nun habe ich mich schon ein wenig informiert, welche Besonderheiten es da gibt, wie es mit Alkohol, einem gemeinsamen Zimmer, oder einfach der Kleiderordnung auf der Straße bzw. am Hotelpool und Strand ausschaut. Aber solche Sachen auf Tourismus-Seiten zu lesen finde ich nicht immer so zuverlässig, deswegen wollte ich hier in der Community mal nach Erfahrungsberichten fragen !

1.) Wie streng wird es mir einem gemeinsamen Zimmer gehandhabt ? Habe gelesen, dass eine Doppelmoral verfolgt wird: eigentlich ist es verboten, als unverheiratetes Paar überhaupt nur alleine gemeinsam in einem Raum zu sein, geahndet wird es jedoch nicht, da man auf den Tourismus angewiesen ist. Zudem habe ich gelesen, dass keinerlei "Zärtlichkeiten" ausgetauscht werden dürfen, also jegliche Berührung strengstens Untersagt ist. Wird auch das so kritisch gesehen ?

2.) Wie sieht es mit der "Freizügigkeit" aus ? Stimmt es, dass man als Mann auf der Straße mindestens die Knie bedeckt haben muss ? Am Hotelpool und am Strand ist jedoch wieder bei Männern Badehose und bei Frauen lediglich Bikini erlaubt ?!

3.) Wäre es sinnvoller, eher in einem Hotel einzuchecken, welches aus der westlichen Welt stammt, oder spielt das eigentlich keine Rolle bzw. sind die dortigen arabischen Hotels kulturell gesehen auch "modern" ? Anders formuliert: Muss man sich in einem der arabischen Hotels anders verhalten als in einem der westlichen Hotels ?

Generell würde es mich natürlich freuen, wenn mir der ein oder andere ein paar Erfahrungen schildern könnte.

Liebe Grüße

Giovinco

...zur Frage

Warum ist Dubai so liberal?

Als ich in Dubai war, bin ich im Spaghettiträger-Kleid an den arabischen Frauen im Niqab und an den Männern in weißen Gewändern vorbeigelaufen und alle waren tolerant, hilfsbereit und haben mich wie einen normalen Menschen behandelt. In Saudi-Arabien wäre ich wahrscheinlich von der Religionspolizei verhaftet worden. Wie kommt es, dass die Emiraten so tolerant und offen sind?

...zur Frage

Maine Coon Katze nach Dubai einführen?

Hallo Leute, Ich suche jz schon seit Stunden im Internet aber natürlich steht nirgendswo ganz einfach geschrieben wonach ich suche. Und zwar muss ich im Sommer 4 Jahre nach Dubai ziehen und wollte fragen ob ich da meine Maine Coon Katze mitnehmen darf. Sie ist 2 Jahre alt hat die Tollwut Impfung und den Chip. Es steht viel darüber welche Hunde nicht mitdürfen, aber nichts über Katzen. Vllt weiß ja jemand von euch darüber bescheid. Danke

...zur Frage

Warum würde ein verliebtes Paar in Dubai Urlaub machen?

Auch wenn die Emirate ein relativ gemäßigtes Land sind, wenn es um muslimische Sitten und Gesetze geht, sind diese aus westlicher Sicht recht streng.

Wenn ich mit meiner Partnerin (verheiratet oder unverheiratet mal außen vorgelassen) einen schönen Anblick genieße, sei es einen Sonnenuntergang oder ein toller Ausblick von einem Wolkenkratzer oder was auch immer, dann nehmen wir uns gern mal in den Arm oder an der Hand und genießen das zusammen. Ist - wo auch immer wir bisher Urlaub gemacht haben - nicht ungewöhnlich.

Zwischengeschlechtlicher Körperkontakt ist in Dubai jedoch Tabu, man darf nicht einmal die Hand der Partnerin halten. Es wäre also, als stünde man neben irgendeiner Touristin, die zufällig das selbe Anschaut.

Warum raten einem also so viele zu einem Traumurlaub zu zweit in Dubai? Vielleicht, weil sie keine enge Bindung zueinander haben?

...zur Frage

Darf man als Frau so in Dubai an den Strand?

Dubai ist ja im vergleich zu anderen arabischen Ländern sehr modern und westlich mittlerweile. Trozdem weiß ich nicht genau, ob man als Frau an einem öffentlichen Strand so wie in nicht islamischen Ländern sich zeigen darf (Bikini usw.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?