urlaub in der usa?

9 Antworten

Ich fliege in April für 9 Tage nach Los Angeles (alleine) und bin 19 Jahre alt.

Ich mache mir da keine Sorgen war bis jetzt schon öfters alleine in Urlaub …. und bis jetzt ist noch nie was passiert.
Ich komme aus Berlin und bin denke mal schon ein wenig abgehärtet in Thema Großstadt und so.

Meine Eltern machen sich da auch keinen Kopf die gönnen mir meinen Urlaub in den USA, da sie wissen das ich es alleine ohne Probleme alles schaffe.

Wenn du noch nie alleine in Urlaub warst (Ausland) dann würde ich alleine Los Angeles lassen ,meine persönliche Meinung, da alleine reisen jetzt nicht unbedingt ohne ist.

Wenn du Erfahrungen mit alleine Reisen hast zieh es durch und habe Spaß und genieße L.A

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puh, also an sich wenn du nicht unbedingt um späte Zeiten unterwegs bist, irgendwo in abgelegenen Straßen, also schon eher im Hotspot bleibst, dürfte es gehen.

Dort gibt's schon Ecken und Zeiten an denen man als Mädchen, oder auch als Kerl, alleine nicht unbedingt sein sollte. Aber so ist das auch in anderen Städten und Ländern.

Aber ich verstehe deinen Vater,.. vielleicht solltest du jemanden mitnehmen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reise gerne nach Seoul, Süd Korea

Ich kann deinen Vater absolut verstehen.

Möchtest denn du wirklich allein dorthin oder wäre es auch eine Option für dich jemanden mitzunehmen. Das beruhigt deinen Vater vielleicht :) sag ihm das du dich jeden Tag mind. 3x meldest oder so!

Meliora  10.11.2021, 10:25

Ja klar. Drei mal am Tag melden, besonders bei 9 Stunden Zeitdifferenz ist das immer sehr praktikabel. Und was tun Eltern, wenn sie es nicht tut? In LAPD benachrichtigen?

verreisterNutzer  10.11.2021, 10:26
@Meliora

Und ? War nur ne Idee 🤦🏼‍♀️
Wenn sie es nicht tut ? Nicht mein Kind und nicht mein Problem 😊

Passieren kann Dir überall etwas, soviel vorweg.

Auch dass die Eltern Angst haben, wenn die Kinder flügge werden, ist normal; es wäre schlimm, wäre es ihnen egal, was der Nachwuchs so macht.
Und altersbedingt wissen Eltern einfach oft mehr und kennen Zusammenhänge, an die junge Menschen oft nicht denken.

Aber grundsätzlich ist Deine Idee, alleine in Urlaub zu fahren klasse, es wird Dich prägen und ein ganzes Stück weiter bringen, mindestens in Deiner persönlichen Entwicklung.
Ich rate Dir dennoch von USA ab, denn Du darsft vieles noch ncith machen, in vieles nicht hinein oder nur zeitlich eng begrenzt, denn ganz oft ist 21 das magische Alter und das gilt auch für Touristen.

Überlege Dir lieber, einen preiswerteren Urlaub zu machen und fliege nach Thailand, geniesse das gute Essen und die super lieben Menschen, die Wärme und entdecke das Land, 3 Wochen auf eigene Faust sind dort auch für Mädchen kein Problem . Wenn Du Tipps magst, melde DIch gerne, ich war bislang immer alleine dort, wenn ich auch ein älteres 'Mädchen' bin, so kann ich DIr viele Tipps geben.

Das kommt darauf an was du vor hast.

Wenn du den normalen Touristen Attraktionen nachgehst und ansonsten in deinem Motel sitzt oder wenn du eine Sprachschule besuchst, dann wird nicht viel passieren.

Mit 18 Jahren darfst du weder in Clubs, du darfst keinen Alkohol konsumieren, du bekommst einen Mietwagen nur mit hohem Aufschlag und nicht alle Hotels nehmen dich als Gast auf.

Du bist halt ziemlich auf dich gestellt in einer riesigen Stadt, wenn du meinst du willst das, dann pass auf dich auf und plane die Reise gut. Aber gerade L.A., da kannst du lost sein. Es ist einfach riesig und wenig spannend, wenn man nicht alles machen kann oder darf.