Alleine Urlaub in Los Angeles?

5 Antworten

Dann noch Mietwagen ja oder nein... Da bin ich mir nicht sicher, weil ich möchte ungern in USA Auto fahren, wegen anderer Regeln und großen Staus etc..

Kommt halt darauf an, was Du dort machen willst. Wenn Du die gesamte Zeit nur in L.A. verbringen willst (was ich nicht empfehle), dann brauchst Du keinen Mietwagen. Willst Du aber auch die Umgebung erkunden, wäre ein Mietwagen schon sinnvoll.

Auf Bus und Co. würde ich mich da nicht verlassen. Gerade im Umland kann das zur Geduldsprobe werden.

Ich persönlich würde ein Hotel nehmen, auch wenn das teuer ist. Bei AirBnB besteht immer die Gefahr, dass Du schlimmsten Falls vor Ort ohne Unterkunft da stehst.

Bei der Frage nach der Lage kommt es auch auf dein Budget an. L.A. ist nicht ganz günstig, wenn Du ein gutes Hotel haben willst. Da kann man aber auch außerhalb schauen. Grundsätzlich würde ich aber unterschiedliche Hotels wählen, je nach dem, was Du dir anschauen willst.

NoLies  26.04.2022, 13:17
Ich persönlich würde ein Hotel nehmen, auch wenn das teuer ist. Bei AirBnB besteht immer die Gefahr, dass Du schlimmsten Falls vor Ort ohne Unterkunft da stehst.

Warum das? Kann einem bei einem Hotel genauso passieren. Wenn man über Airbnb bucht ist man abgesichert und Airbnb setzt alles dran eine alternative Unterkunft zu finden.

Truemmerliese02  26.04.2022, 13:19
@NoLies

Die Gefahr ist bei einem seriösen Hotel einfach geringer. Ich hab schon schlechte Erfahrungen mit AirBnB gemacht. Wir standen dann in London plötzlich ohne Unterkunft da, weil wir auf einen Fake reingefallen sind.

NoLies  26.04.2022, 13:21
@Truemmerliese02

Aber es gibt auch genug unseriöse Hotels, selbst schon erlebt (und hatte sogar über ne seriöse Platform gebucht). Wie gesagt, wenn bei Airbnb sowas passiert, dann bemühen sie sich wirklich eine Alternative Unterkunft zu finden - man muss sie nur kontaktieren.

Oder hat euch evtl. jemand einen Link für eine Fake Airbnb Seite geschickt? Das hat dann aber nichts mit Airbnb zu tun sondern ist wirklich ne Betrugsseite die wie Airbnb aufgebaut ist und vorgibt Airbnb zu sein, da kann Airbnb nichts für.

Truemmerliese02  26.04.2022, 13:32
@NoLies

Nee, das war schon offiziell über AirBnB. Die haben sich auch um eine Ersatzunterkunft gekümmert, aber die war dann wenig zufriedenstellend. Wen wundert's zur Hauptsaison.

Bei den Hotels schau ich dann immer nach den großen Ketten. In L.A. hab ich beispielsweise auch schon im Marriott oder bei SLS übernachtet. Die haben dann auch einen fast gleichen internationalen Standard.

Ohne Auto bist du in den USA aufgeschmissen...außer du möchest gerne den Großteil deiner Zeit mit warten verbringen.

Welche Art von Unterkunft hängt von deinem Budget hat. In den USA gibt es außerdem noch Motels. Das sind eher günstige Hotels - aber du bekommst eben auch das wofür du bezahlst und du darfst keine Standards wie in Österreich oder Deutschland erwarten.

AirBnB ist nicht geregelt. Es kann also hop oder dropp ausfallen. Lies also die Kritiken genau und achte auch darauf ob es nach echten oder gekauften Rezessionen klingt.

Auch bezüglich Lage wird das sehr stark von deinem Budget abhängen. Außerdem ist LA groß. Daher solltest du dir vielleicht mehrere Locations überlegen wenn du viele verschiedenen Orte sehen möchtest.

Viele haben dir schon tolle Antworten gegeben. daher spare ich es mir.

Aber zu deiner Angst:
Die Regeln sind eigentlich identisch. Die Straße breiter und das Tempo langsamer und ruhiger. ABER, die Ampeln. Sie hängen in der Mitte der Kreuzung. Ich bin beinahe in die Kreuzung gefahren ... was logischerweise nicht so toll gewesen wäre. Also mach bitte nicht den gleichen Fehler.
Parkverbot ist am Bürgersteig erkennbar. Am besten du informierst dich vorher über die kleinen Unterschiede.
Ansonsten macht das Fahren in Amerika wirklich Spaß.

Wenn du einen Reisepartner brauchst, ich bin zwar mit meiner Freundin schon im Sommer in LA. Aber in November könnte sie nicht^^ Habe aber auch keinen Führerschein, also da wär ich keine große Hilfe. Kenne mich dann allerdings wenigstens ein bisschen aus. :D

Ich bin anfang November das nächste mal in LA zum fünften mal! Tolle Stadt, und nachdem ich schon öfters da war kann ich dir auch Anhaltspunkte geben.

AirBNB oder lieber Hotel?

Wir haben bis jetzt 4x Airbnb und 1x Hotel Gewählt. Ich empfehle also Airbnbs. Ich hänge dir unten ein Bild an in welchen Gegenden du am besten schaust. Zudem Verlinke ich dir noch ein paar Airbnbs in denen ich bereits war bzw. welche ich empfehlen kann.

Bild zum Beitrag

(Dieses hier geht nur wenn du schon 25+ bist im November): https://www.airbnb.de/rooms/18617714

https://www.airbnb.de/rooms/plus/810082

https://www.airbnb.de/rooms/30037636

Dann noch Mietwagen ja oder nein... Da bin ich mir nicht sicher, weil ich möchte ungern in USA Auto fahren, wegen anderer Regeln und großen Staus etc..

In Los Angeles brauchst du defintiv einen Mietwagen. Auf die Öffentlichen kann man sich nicht verlassen und man braucht meist mind. doppelt so lang mit den Öffentlichen als mit den Autos. Wenn man nicht gerade zu den Rushhours fährt ist der Verkehr auch nicht so schlimm. Über die wenig anderen Regeln kannst du dich vorher ein wenig einlesen. Dein normaler deutscher Führerschein wird in Kalifornien akzeptiert, du brauchst keinen Internationalen. Schau dir auch mal Turo an, das ist wie Airbnb für Autos, dadurch bekommt man dort weitaus günstigere Autos als bei Mietwagen Firmen! https://turo.com/ Wir haben beispielsweise nun für November einen Porsche für 1 Woche für 650 Dollar gebucht.

So und nun noch mehr Info und meine Tips zu LA (denn es kann nie genug geben ;-)):

Los Angeles ist eine wunderschöne Stadt, wenn man nicht nur die "typischen" Touristen sachen macht und auch mal ein wenig raus nach zb. Malibu fährt. Ich persönlich liebe LA. Man hat alles - das Meer, Berge, Natur, und eine Grossstadt. Meine persönlichen Highlights:

 - (Urlaub, Reisen und Urlaub, Los Angeles)
miner19981
Fragesteller

Hallo, danke für die ausführliche Antwort. Bei turo ist das wie check24 also dass man da sicher ist? Versicherung, etc..?

NoLies  26.04.2022, 23:10
@miner19981

Bitte. Ja, bei Turo kannst du auswählen welchen Versicherungsschutz du möchtest. Zahlung geht über Turo, dadurch ist man geschützt vor Betrügern.