Urlaub in den Niederlanden?

3 Antworten

Ich kann die Stadt Leiden und Umgebung empfehlen.

Leiden hat eine sehr schöne Innenstadt mit vielen Cafés, Restaurants, Sehenswürdigkeiten und Museen. Als Universitätsstadt hat sie viele Angebote für junge Leute.

Leiden Zentrum ist knapp 10 km vom Strand entfernt, die Vororte Katwijk, Noordwijk und Wassenaar liegen direkt am Strand bzw. an den Dünen. (Die Dünenlandschaft zwischen Wassenaar, Katwijk und Den Haag ist sehr sehenswert! Hier gibt es Details: https://www.scheveningen-strand.de/ausfluege/d%C3%BCnen-wassenaar/ )

Direkt südlich liegt Den Haag, ein Stück nördlich liegt Amsterdam, beide sind leicht mit dem Zug erreichbar (Den Haag auch mit dem Rad).

Eine Ferienwohnung kann ich euch allerdings nicht empfehlen, ich war in Leiden mit dem Zelt auf einem Campingplatz. Aber ich kann mir vorstellen, dass eine Ferienwohnung in Wassenaar oder Katwijk vielleicht genau das richtige ist, von der Lage her. Bei gutem Wetter and den Strand oder in die Dünen, bei schlechtem Wetter nach Leiden in ein Museum, und jederzeit ein Tagesausflug nach Den Haag oder Amsterdam...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wärs mit der region zeeland? Da hast du strand, natur und bist nicht zu weit von den städten entfernt. schau mal nach Ferienhäusern in Orten wie Domburg, Renesse oder Cadzand Da könnt ihr wandern, radtouren machen und am strand spatzieren gehen, Und für Silvester könnt ihr leicht nach Vlissingen oder Middelburg fahren Vielleicht findest du dort auch etwas passendes in eurem Budget. Viel spaß

juli189379
Fragesteller

Zeeland ist bei mir leider raus...Von der Umgebung her echt schön aber zu weit entfernt von Amsterdam, Rotterdam oder den Haag. Auch sind im diesem Gebiet relatv wenige Coffeshops....

Wenn wir mal Urlaub in den Niederlanden machen, dann immer in Zandvoort.

juli189379
Fragesteller

Das hatte ich auch bereits im Auge. Weißt du zufällig wie es dort so im Winter ist?