Den Haag oder Amsterdam?

Auch würde sicherlich architektonisch schöne, geschichtsträchtige Altstadt einen nicht unerheblichen Faktor darstellen.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Städte finde ich sehr attraktiv.

Amsterdam is groß und pulsierend. Allerdings auch teuer und hektisch.

Den Haag dagegen ist der Sitz der Niederländischen Regierung, ist vom Stadtbild her schön, interessant und sehr in der Nähe der See...

Ich finde beide Städte phantastisch und könnte mich nur schwer entscheiden.

Wenn es etwas gemütlicher sein soll, würde ich Den Haag wählen.

Lieben Gruß!

Cornelia07
Beitragsersteller

Ah, okay, verstehe. Ich glaube, ich tendiere tatsächlich momentan auch zu Den Haag. :)

Cornelia07
Beitragsersteller

Deinem aufschlussreichen Kommentar entnehme ich, dass das Stadtbild von Den Haag an sich Deiner Meinung nach mehr zu bieten hat? :)

Online0815  24.02.2022, 22:56
@Cornelia07

Naja, ob Den Haag wirklich mehr zu bieten hat als Amsterdam ist schwer zu sagen. Aber die Eindrücke von Den Haag, die ich bekommen konnte waren wirklich gut und gemütlich. Schöne Gebäude, gute Flair, das Strandbad Scheveningen in der Nähe... Auf jeden Fall würde ich Den Haag noch gerne viel besser kennen lernen wollen :-)

Cornelia07
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank für Deine tolle Antwort! Die Begründungen sind für mich wirklich nachvollziehbar, vielen Dank, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast. Das hört sich nach einem Pluspunkt für Den Haag an.

Online0815  24.02.2022, 22:43
@Cornelia07

Sehr, sehr gerne! Schreib mir gerne, wenn Du noch Fragen hast... ich bin beinahe täglich in den Niederlanden :-)