Beste Fahrradstadt in den Niederlanden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar Houten. Das ist die einzige Stadt der Welt, die explizit dafür gebaut wurde, um maximal das Fahrrad zu komfortieren. Mehr Non Plus Ultra wirst du nicht finden. Leider keine Stadt mit echtem, altgewachsenen Ortskern.

https://www.youtube.com/watch?v=aRji7q_UGcE

Und Utrecht. Das ist die einzige Stadt der Welt, die einen eigenen Fahrradbürgermeister hat. Nach Houten dürfte es keine andere Stadt geben (mit Ausnahme evtl. von Coppenhagen) die noch mehr ihren Schwerpunkt aufs Fahrrad legt. Liegt auch nur 8,9 km von Houten weg.

Hallo, also vermehrt habe Ich auch gehört das Utrecht für Fahrradfahrer super sein soll. Ich selber war auch schonmal da, nur leider ohne Fahrrad, man muss aber bedenken dass es da nicht so eine schöne Holländische Landschaft gibt, sondern eher eine schöne Fahrt durch die Stadt. Von Bremen entfernt ist die Stadt ungefähr 3.40h.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da ich einige Touren nach Holland gemacht habe: in jeder Stadt und auch jede Verbindung zwischen den Städten sind radtauglich. Da muss man sich nicht auf eine beschränken...

Ziel jeder Oster-Reise ist Amsterdam (Schokofahrt: kannst mal googeln) . Da treffen sich Fahrer aus ganz Deutschland, um dort Schokolade abzuholen und später zu Händlern zu bringen ..

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung