Darf man sein Fahrrad mit in die Straßenbahn oder S-Bahn nehmen, mit einem 9-Euro-Ticket?

6 Antworten

Das 9€-Ticket gilt nur für dich (ohne Fahrrad).

Ob (und wie viel) du für das Fahrrad extra zahlen musst (und ob du es überhaupt mitnehmen darfst), hängt von den Bestimmungen des von dir genutzten Verkehrsunternehmens bzw. -verbundes ab.

Informiere dich am besten auf dessen Website!

Ein zusammengeklapptes Klapprad sollte aber kostenlos mitnehmbar sein.

Ein Klapprad gilt als Handgepäck und ist kostenlos. Ein Fahrrad braucht ein zusätzliches Ticket. Rollstühle, Kinderwagen und Rolatoren haben Vorrang

Fahrrad braucht ein extra Ticket und hier bei uns lassen sie Fahrräder im Nahverkehr nicht mehr zur Mitnahme zu weil alles überfüllt ist.

darfste, aber das zahlst du extra. Fahrradmitnahme ist in den 9€ nicht enthalten

Du musst ein Ticket für das Fahrrad kaufen