Kein Ticket fürs Fahrrad in der S-Bahn in Berlin

6 Antworten

Nach den Beförderungsrichtlinien der BVG dürfen nur Inhaber von Schülertickets, Geschwisterkarten, Tickets für Auszubildende/Schüler und Semestertickets für Berlin AB und Berlin ABC ihr Fahrrad unentgeltlich befördern. Normale Monatsfahrkarten benötigten demnach ein normales Fahrradticket. http://www.bvg.de/index.php/de/3811/name/Fahrraeder+mitnehmen.html

ein Fahrrad zählt als Kind also ist es schwarz gefahren und du musst 40 piepen latzen ^^

Aber wenn man mit ner Monatskarte doch eine weitere Person mitnehmen darf?? Oder zählen Kinder nicht als Personen?

0

Das ist quatsch, was du da erzählst! Für Fahrräder gibt es extra Tickets oder hast du ein Kind mit Lenker und zwei Speichenräder?

0
@Saviour

tut mir leid, dann wonhste schon seit X Jahren in der gleichen Gegend... Ich habe in Kiel gewohnt, da war es so, in Hannover auch, in Warburg usw. Vielleicht gibts die bei euch so aber nicht überall! Qutsch erzählen muss ich nicht denn dann kann ich mir das schreiben+ Anmelden hier gleich sparen !

0

Hallo.

mir ist heute das selbe passiert. Ich habe eine Monatskarte und für mein Fahrrad normalerweise auch immer. Ausgerechnet heute wurde ich kontrolliert und musste feststellen, dass meine Karte vor 5 Tagen abgelaufen ist :-(

Ich hatte auf Kulanz des Kontrolleurs gehofft ... vergebens!

Was mich nun aber richtig arg aufregt - wie kann man von einem schwarz-fahrenden Menschen 40 € verlangen und für ein schwarz-fahrendes Fahrrad auch? Mensch und Ding gleichgesetzt? Was soll der Scheiß ????

Die spinnen doch echt. Ich werde mich jedenfalls nicht sofort an die Online Überweisung machen. Nach der Arbeit gehe ich direkt erstmal zum Schalter der S-Bahn und frage FREUNDLICH nach, ob man da was machen kann, da ich bisher immer ein Ticket sowohl für mich als auch mein Rad hatte und es diesbezüglich NIE Probleme gab.

Man man man ... echt ärgerlich sowas

Fahrradmitnahme bei der Bahn (Nordwestbahn)

 

Hi! Ich möchte mein Fahrrad bei der Bahn mitnehmen. Bei meinem Zug handelt es sich um einen Nahverkehrszug, der Nordwestbahn.

Muss ich für das Fahrrad ein extra Ticket buchen oder kann ich es so mitnehmen? Wo kann man das Fahrrad dann im Zug abstellen? Danke.

...zur Frage

Wo finde ich dieses Ticket?

Hallo ich wollte Mal fragen ob ihr mir helfen könnt ein Bahn Ticket von Siegen nach Berlin zu finden vom 20.04-22.04 am 20.04 sollte es ca ab 8uhr losgehen und am 22.04 ca 13uhr.es soltte nicht länger als 6 stunden dauern,Außerdem soll das Ticket nicht so teuer sein und ein Link wäre hilfreich danke im voraus😃

...zur Frage

Kann man eine Monatsmarke der S-Bahn umtauschen?

Habe leider fast zeitgleich eine Monatsmarke gekauft (Monatskarte Berlin-Ticket-S) sowie eine Umweltkarte zur Nutzung geschenkt bekommen. Weiß jemand, ob es möglich ist, die Monatskarte umzutauschen? Ist noch nicht personalisiert, es ist also noch keine Nummer eingetragen. Wäre über Antworten dankbar.

...zur Frage

probleme mit der S-bahn hamburg

Hey!

heute kommt mich ein freund aus tschechien besuchen, er fährt mit dem zug hoch zu mir nach Hamburg und kommt dann am Bahnhof Altona an. ich komme nicht aus Hamburg also nicht aus einer Großstadt , ich wohne nur in der nähe von Hamburg in einer Kleinstadt und ich benutze weder bahn noch s-bahn, sondern Fahrrad haha :D heute muss ich es aber benutzen, bahn ist kein Problem aber ich muss vom Hauptbahnhof in Hamburg zum Bahnhof Altona fahren, und die strecke ist mit der s-bahn! muss man sich für die s-bahn auch ein fahr ticket kaufen? und wenn sich jemand in Hamburg auskennt von euch, wie finde ich den weg von den normalen gleisen zu den s-bahn gleisen?

würde mich freuen auf nette antworten auf meine dummen fragen..danke schon einmal im vorraus!

...zur Frage

S-Bahn Berlin: Fahrrad mit normaler Monatskarte?

Hallo,ich wollte mal wissen, ob man sein Fahrrad in einer Berliner S-Bahn mit einer normalen Schülermonatskarte mit nehmen darf. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?