Kein Ticket fürs Fahrrad in der S-Bahn in Berlin

6 Antworten

Äh, soso, da kam ein Kontrolleur. Und? Der hat dir doch sicher gesagt, ob die Mitnahme eines Rades ohne Zusatzkosten gestattet ist oder nicht.

Die Info findest du aber mühelos auf der Webseite der Berliner S-Bahn: http://www.s-bahn-berlin.de/aboundtickets/fahrradmitnahme.htm =>

Jedes mitgenommene Fahrrad ist beförderungsentgeltpflichtig. Wenn Sie ein Fahrrad mitnehmen wollen, müssen Sie eine Fahrradkarte erwerben.

Ist deutlich.

Hallo.

mir ist heute das selbe passiert. Ich habe eine Monatskarte und für mein Fahrrad normalerweise auch immer. Ausgerechnet heute wurde ich kontrolliert und musste feststellen, dass meine Karte vor 5 Tagen abgelaufen ist :-(

Ich hatte auf Kulanz des Kontrolleurs gehofft ... vergebens!

Was mich nun aber richtig arg aufregt - wie kann man von einem schwarz-fahrenden Menschen 40 € verlangen und für ein schwarz-fahrendes Fahrrad auch? Mensch und Ding gleichgesetzt? Was soll der Scheiß ????

Die spinnen doch echt. Ich werde mich jedenfalls nicht sofort an die Online Überweisung machen. Nach der Arbeit gehe ich direkt erstmal zum Schalter der S-Bahn und frage FREUNDLICH nach, ob man da was machen kann, da ich bisher immer ein Ticket sowohl für mich als auch mein Rad hatte und es diesbezüglich NIE Probleme gab.

Man man man ... echt ärgerlich sowas

Hallo,

mir ist heute das selbe passiert ... Monatskarte für mich und meine Monatskarte für mein Rad ist vor 5 Tagen abgelaufen :-( Kulanz? Vergiss es ... 40 € !!!!

Es ist doch wohl ne riesige Frechheit, dass Mensch und Fahrrad von den Kosten her gleichgesetzt werden!!! Oder?

Im Prinzip fährt dein Fahrrad schwarz unjd das würde dann auch diese Fahrpreisnacherhebung von 40 Euro kosten. Aber anscheinend hat er dir keinen "Strafzettel" verpasst?