Fahrrad Ticket Geld?

3 Antworten

Je nach Verkehrsverbund. Manchmal muss man ein Kinderticket fürs Fahrrad kaufen, mal ein "Fahrrad-Tagesticket" (z.B. Niedersachsen), mal kann man das Fahrrad gratis mitnehmen...

Hallo 794ms,

kommt drauf an wo Du fährst und was für ein Fahrrad Du hast.

Beispiel:

VGN (Nürnberg) Fahrräder bis 20 Zoll dürfen kostenlos mitgenommen werden. Sonst ist für das Fahrrad eine Kinderfahrkarte oder eine Fahrradtageskarte Bayern zu lösen.

Am besten du guckst auf die Homepage des in Deiner Region fahrenden Verbundes oder auf bahn.de

Kommt auf den Verkehrsverbund drauf an,

im Mittel-und Südhessen beim RMV sind Fahrräder kostenlos, in Berlin-Brandenburg muss man eine Fahrradkarte kaufen.

794ms
Fragesteller

Und in Norddeutschland? Also Niedersachsen

blackhaya  30.09.2021, 17:02
@794ms

Niedersachsen ist gross im welchen Verkehrsverbund fährst du denn?

794ms
Fragesteller
@blackhaya

EVB ich weiß nicht ob das die Frage beantwortet😅 fahre nicht so oft

Rolf42  30.09.2021, 17:14
@794ms

Die EVB ist kein Verkehrsverbund, sondern ein Bahnunternehmen.

Für Fahrten mit der EVB kann - je nach Strecke - der Tarif des VBN, des HVV oder der Niedersachsentarif gelten.

794ms
Fragesteller
@Rolf42

Dann VBN denke ich mal