von Amstelveen nach Amsterdam mit Verkehrsmittel oder mit Fahrrad?

1 Antwort

Das Regional Travel Ticket Amsterdam gilt für die gesamte Region Amsterdam (d.h. man kann damit auch in andere Städte in der Umgebung fahren). Wenn ihr nur plannt von Amstelveen nach Amsterdam zu fahren ist ein 3-Tages-Ticket der GVB (Amsterdammer Verkehrsbetriebe) mit 17,50€ wesentlich billiger.

Ob ihr besser mit dem Fahrad fahren könnt hängt von eurer Fitness ab. Bei durchnittlicher Geschwindigkeit solltet ihr von Amstelveen ungefähr 30 Minuten bis ins Zentrum von Amsterdam brauchen. Die Metro ist von Amstelveen nach Amsterdam auch nicht viel schneller. Preislich musst du zwischen 7€ und 9€ für ein Fahrad pro Tag in Amsterdam rechnen. Das wäre also unter Umständen ein wenig teurer als die öffentlichen Verkehrsmittel nehmen.

Danke für deine Antwort! so wie ich in Internet gelesen hab ist das GVB Travel Ticket für 3 Tagen was 17,50€ kostet gilt nur für Amsterdam und von Amstelveen könnten wir mit dem Ticket nicht fahren..ich habe das Regional Travel Ticket für 33,50€/3Tagen ausgewählt, weil es ja auch von und bis Amstelveen gilt und man kann mit dem auch mit Bahn fahren..und mit dem GVB Ticket nicht. oder ist es nicht so?

@PuG15

Das GVB-Ticket gilt in allen Bussen,Trams und Metros der GVB d.h. auch in der Metrolinie 51 (Centraal Station - Westwijk (Amstelveen) und der Tramlinie 5 (Centraal Station - Amstelveen Stadtshart). Beide Linien fahren alle 5-10 Minuten. Damit kommt man also relativ gut ins Stadtcentrum von Amsterdam.

Aber du hast Recht das das Ticket nicht in den Bussen in Amstelveen gilt (weil diese nicht von der GVB betrieben werden) und auch nicht in Zügen. Da Amstelveen aber keinen Bahnhof hat braucht man auch nicht unbedingt ein Ticket was in Zügen gültig ist.

@thelasse

Und die einzige Buslinie die du mit dem Amsterdam Regional Travel Ticket zusätzlich nehmen kannst ist die 357 die vom Busbahnhof Amstelveen zum Hauptbahnhof in Amsterdam fährt.

@PuG15

Oke danke für die Informationen ! also würdest du uns empfehlen einfach das GVB Ticket zu kaufen ?

@PuG15

Das GVB-Ticket scheint die billigste Möglichkeit zu sein insofern würde ich das kaufen. Aber wenn ihr lieber mit dem Fahrrad fahren wollt tut sich da wie schon gesagt zumindest zeitlich nicht viel.