Urlaub für Berufsschultage abgezogen,rechtens?

4 Antworten

Dein Arbeitgeber hat Recht: Nimmst Du außerhalb der Berufsschulferien Urlaub, bist Du trotzdem verpflichtet die Schule zu besuchen. Der Arbeitgeber ist lediglich verpflichtet, Dich während der Arbeit für den Unterricht freizustellen. Dann gilt die Schulzeit quasi als Arbeitszeit. Aber nun hast Du ja Urlaub und da bist Du ja ohnehin von der Arbeit freigestellt.

Nein ich meine während ich Berufsschule habe. Es sind ja keine Ferien...

0

an einem berufsschultag darfst du nicht fehlen, weil dein betrieb dich nach der schule arbeiten lassen könnte weare ein berufsschultag ein halber urlaubstag

Nein das ist nicht rechtens.

darf der Arbeitgeber einfach Urlaubstage abziehen

Im Dec.2012 war meine Kollegin zur Kur. Ihren Resturlaub von 2012 hat sie dann Anfang 2013 genommen. Jetzt hat man ihr 11 Tage vom Jahres Urlaub 2013 abgezogen. Darf er das

...zur Frage

Dürfen unverschuldete Minustage vom AG vom Urlaub abgezogen werden?

Hallo, folgende Situation: Geschäft läuft im Moment nicht so, AG trägt mit zusätzlich zum frei einen weiteren Tag im Dienstplan ein, der als Guttag aufläuft. habe bereit 4 Tage die nun im minus sind. Darf der AG wenn er möchte, diese minustage auch vom Urlaub abziehen? Und darf er überhaupt unendlich viele ( minustage ) einem geben ? Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Urlaub während berufsschultagen?

Hallo,

Ich habe noch ganz viel Resturlaub und mein AG möchte mich in den Urlaub schicken. Mein Ausbildungsbetrieb will mir für Tage an den ich die Berufsschule besuche ebenfalls einen Tag Urlaub abziehen. Ich habe 2 Tage die Woche Schule.

Geht das überhaupt? Ich meine Schule ist ja nicht meine Freizeit.

Danke

...zur Frage

Werden die Berufsschultage mit dem Urlaub verrechnet?

Guten Tag,

ich habe bald Urlaub (mir werden pro Woche 6 Tage angerechnet,da ich im Einzelhandel bin).

Jetzt muss ich allerdings während meines 2 Wochen Urlaubs (wären ja 12 Tage die vom Jahresurlaub abgehen) 3 Tage in die Berufsschule und nun Frage ich mich,ob ich dann nicht eigentlich nur 9 Tage abgezogen bekommen dürfte?

Vielen dank für Ihre Hilfe

MfG Jungermann

...zur Frage

Thema für Schilderung?

Wir müssen in Deutsch eine Schilderung schreiben von irgendetwas was uns passiert ist oder irgendwas alltägliches..

Aber mir fällt nicht ein über was ich schreiben sollte.

Beziehungsweise hab ich garkeine Lust das zu schreiben aber im Internet gab's leider auch keine gute Schilderung die ich hätte nehmen können ://

Hat jmd irgendwelche Vorschläge/Tipps/etc. ?

...zur Frage

Wie mache ich einen Morgenkreis zum Thema Herbst?

Hallo, ich bin in der Erzieherausbildung im SPS 2 und habe Anfang November praxisbesuch. Ich bin in der Krippe und möchte einen Morgenkreis zum Thema Herbst machen. Der Morgenkreis ist bei uns immer so dass wir eine Blume legen mit allen Kindern die da sind. (Fotos von den Kindern auf Blumen Blättern). Danach singen wir noch 2 Lieder. Ich möchte das auch so machen und dann noch irgendwas zum Thema Herbst ich dachte daran Blätter vom Baum mitzubringen aber weiß nicht so genau wie ich dann weitermachen soll. Es darf ja auch nicht zu lang dauern. Kann mir jemand helfen? Oder hat jemand eine ganz andere Idee für Morgenkreis zum Thema Herbst?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?