Urlaub auf einem fremden Planeten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Mars 33%
Saturn 22%
Venus 11%
Jupiter 11%
Neptun 11%
Merkur 6%
Uranus 6%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mars wäre echt spannend, aber mit Forschungsausrüstung. Hats da Leben...?

Nehmen wir an perfekter Schutz... Dann wäre so ein Wingsuit auf den Gasplaneten gut. Absinken bis man so scher ist wie die Atmosphäre, dann schwimmen... Und genau da liegt auch Lebens Chance...

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.

Ich meine, das schöne an so einem gedankenexperiment ist, man darf die Fantasie mal spielen lassen. Was du beschreibst klingt sehr interessant.

Mal selbst den Mars zu erforschen, stell ich mir sehr spannend vor. Aber auch der wingsuit auf Jupiter wäre eine bestimmt spannende Idee. Dankeschön.

0
Jupiter

Ich gucke mit Jupiter abends oft mit dem Teleskop an und finde diesem Megasturm an der Seite total beeindruckend. Da würde ich gerne mal drin stehen, wenn ich wi Du sagst vor allen witterungsbedingugen geschützt wäre.

Saturn ist auch toll, wir aber schwierig mit Urlaub, ist ein reiner Gasplanet :-)

Ja, in der Praxis schwer, aber deswegen schreib ich ja extra 'gedankenspiel'. Manchmal muss man einfach ein bisschen träumen können

1

Naja der Jupiter ist auch ein beinahe reiner Gasplanet. Bis auf einen sehr sehr kleinen Kern in der Mitte besteht der nur aus Gas.

1
@PeterKremsner

Einfach mal bei dem....ehm...Wind einen Drachen steigen lassen hat doch auch was.

0
@Henry866

Ja schon aber, da gings eher um die Aussage, dass stehen auf dem Jupiter möglich wäre und auf dem Saturn nicht da letzterer ein Gasplanet ist, was implizieren würde, dass der Jupiter kein Gasplanet ist.

1
Saturn

Realistisch betrachtet kommt eigentlich nur der Mars wirklich in Frage, da die Bedingungen auf allen anderen Planeten zu extrem sind um dort einen Urlaub zu machen. Ich würde allerdings den Saturn bevorzugen, da es keinen schöneren Planeten in unserem Sonnensystem gibt. Es wäre allerdings ein Urlaub in der Umlaufbahn, da das Landen dort einfach unmöglich ist.

Keiner der Genannten. Da alles nach Mars Gasplaneten sind, wäre das auch ziemlich öde. Ich würde mich dann schon eher auf einem Exoplaneten niederlassen, da brauche ich auch möglicherweise keine Schutzkleidung 😁

Ich würde schon gerne mal den Sturm auf Jupiter hautnah erleben....ohne natürlich die Sorge zerfetzt zu werden xD

0
Venus

Mich würde sehr interessieren wie es dort aussieht. Ist sicher spannend :)

Was möchtest Du wissen?