Urlaub auf einem fremden Planeten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mars 30%
Saturn 25%
Jupiter 15%
Venus 10%
Neptun 10%
Merkur 5%
Uranus 5%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mars wäre echt spannend, aber mit Forschungsausrüstung. Hats da Leben...?

Nehmen wir an perfekter Schutz... Dann wäre so ein Wingsuit auf den Gasplaneten gut. Absinken bis man so scher ist wie die Atmosphäre, dann schwimmen... Und genau da liegt auch Lebens Chance...

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.
Henry866
Fragesteller

Ich meine, das schöne an so einem gedankenexperiment ist, man darf die Fantasie mal spielen lassen. Was du beschreibst klingt sehr interessant.

Mal selbst den Mars zu erforschen, stell ich mir sehr spannend vor. Aber auch der wingsuit auf Jupiter wäre eine bestimmt spannende Idee. Dankeschön.

Mars

Fester Untergrund und mögliche bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse.

SuperMenschMann  20.09.2021, 19:19

Und Wüste so weit man sehen kann.

Thaumaturg  21.09.2021, 18:16
@SuperMenschMann

Erstens ist nicht alles flach (es gibt Berge, höher als alle Berge auf der Erde), zum anderen ist nicht jede Wüste flach.

Wo ist Sonne?

Henry866
Fragesteller

Die Sonne ist kein Planet sondern ein Stern 🤪

Was sollte ich das wollen? Da ist quasi nichts und hier ist alles! Es gibt hier genug Orte um sich zu Entspannen und durchzuatmen.

Saturn

Realistisch betrachtet kommt eigentlich nur der Mars wirklich in Frage, da die Bedingungen auf allen anderen Planeten zu extrem sind um dort einen Urlaub zu machen. Ich würde allerdings den Saturn bevorzugen, da es keinen schöneren Planeten in unserem Sonnensystem gibt. Es wäre allerdings ein Urlaub in der Umlaufbahn, da das Landen dort einfach unmöglich ist.