Urlaub aber Freund noch sehen?

5 Antworten

Hallo,

dein Freund weiß nicht was er machen soll, weil er zum einen gerne Zeit mit seinen Kumpels verbringen will (nach dem Abschluss kann es ja durchaus sein, dass einige wegziehen und man sich nicht mehr so oft sehen kann), zum anderen dich nicht verletzen will, wenn er den Abend mit seinen Kumpels verbringt.

Nun kannst du entscheiden, ob du noch ein kleines Mädchen bist oder erwachsen sein willst. Erwachsen wäre ihm zu sagen, dass du wirklich gerne den Abend mit ihm verbringen wolltest, du aber auch verstehst, wenn er den Abend mit Freunden verbringen will, weil er die vielleicht dann viel länger nicht sieht.

Weiterhin solltest du dringend deine Einstellung zum Alkohol überdenken, wenn du nüchtern offenbar nicht mit Freunden deines Freundes unterwegs sein kannst und wenn du jetzt schon weist, dass du offenbar besoffen auf der Party sein wirst, wenn dein Freund später dort hin kommt. Das heißt nämlich, dass es für dich quasi nicht möglich wäre, dich auf einer Party nicht innerhalb weniger Stunden komplett wegzuschießen - dann hast du ein massives Alkoholproblem.

LG, Chris

Amelie631
Fragesteller

Mit der Party es ist der Geburtstag meiner besten Freundin und da ist es ja wohl In Ordnung wenn man viel trinkt ich gehe danach auf wine andere Schule und mein Freund kommt 4 5 Stunden später weil wir erst nur was mit den Girls als beste Freunde machen und dann unsere Freunde kommen

Ein Freund von mir sagte mal er ist seit 100 Tagen clean von Gras aber hin und wieder trinkt er alk.. trotzdem ist es eine Alkoholsucht sprich du bist Alkoholiker.

Aber jetzt zu deiner Frage:

Ich würde ihn zu dir bestellen weil ihr euch danach für eine Zeit lang nicht sieht es sei denn er will nicht und fühlt sich eher zu seinen Kumpels hingezogen, dann siehst du ja wichtig du ihm bist. Der Rest macht dann in deinem Kopf von selbst klick.

Tut mir echt leid das du alle älteren ertragen musst die dir vorwerfen Alkohol zu konsumieren, damit hast du sicher nicht gerechnet? Leider wissen nun mal nur die Älteren wie schlimm Alkohol ist, egal ob in großen oder kleinen mengen.

Nimm dir kein Beispiel an deiner Generation.

Mach es wie ich, 18 Jahre lang nichts geraucht und Getrunken, seit Stunde 0. So Gewinnt man echten Respekt vor seinen Mitmenschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amelie631
Fragesteller

Alkoholiker ist ja wohl was anderes wenn man jeden Tag Alkohol trinkt und nur noch besoffen durchs Leben läuft

Idris164  22.06.2020, 13:57
@Amelie631

Falsch... alkoholiker ist man dann, wenn man ohne Alkohol das Leben nicht mehr gebacken bekommt und ihn braucht...

ton6i8gfpn2a  22.06.2020, 14:01
@Amelie631

Nein ist es nicht. Jemand der Alkohol konsumiert hat eine sucht egal oft oder wenig. Du bist ja auch Raucher wenn du Gelegentlich eine rauchst.

Wörter wie Gelegenheitsraucher oder Alkohol Genießer sind nur Ausreden um sich selber einzureden noch nicht der Sucht verfallen zu sein und es noch nicht so schlimm ist.

Diese Leute sind Versager und Deppen.

Werde nicht so.

ton6i8gfpn2a  22.06.2020, 14:16
@Idris164

Nein Blödsinn, du bist Alkoholiker wenn du trinkst egal wie viel. Das ist das Problem ihr glaubt alle Rauchen ist eine Sünde aber ein schluck Wodka voll okay, wenn du rauchst bist du Raucher, wenn du trinkst bist du Trinker.

Dieses allgemeine Klischee das Alkoholiker Leute sind die Versoffen auf der Straße liegen haben Alkoholiker geschaffen um nicht von einer kante zu fliegen.

Sich selber einzureden das man nur gelegentlich trinkt oder raucht um nicht als Raucher oder Trinker bezeichnet zu werden ist dermaßen heuchlerisch und traurig.

Idris164  22.06.2020, 14:17
@ton6i8gfpn2a

Ich geh mal davon aus, dass du nicht mich sondern den Fragesteller meinst :)

Funfroc  23.06.2020, 09:57
@Amelie631

Niemand sagt, dass man gar keinen Alkohol trinken kann. Wenn dir aber laut deiner eigenen Schilderung die Situation mit deinem Freund und dessen Kumpels unterwegs zu sein nur mit Alkohol möglich ist, dann ist das bedenklich.

Das heißt nichts anderes als, dass du den Alkohol explizit benötigst, um mit bestimmten Situationen zurecht zu kommen - dass ist eine Abhängigkeit per Definition.

Geh doch einfach mit deinem Freund dahin. Das wird schon lustig werden. Ihr seid zusammen, also ist es doch gut, wenn du mal seine Freunde kennen lernst.

nur betrunken zu den anderen?

fahre in den Urlaub und lasse ihn alleine zu den Kumpels hin

Amelie631
Fragesteller

Ja hab ich und jetzt heule ich

Aufhören, zu trinken.

Amelie631
Fragesteller

Darum geht es doch dabei gar nicht ich bin 16 und kann das selbst entscheiden und meine beste Freundin hat an dem Tag Geburtstag deshalb komme ich extra früher zurück