Nordlichter bis Mittwoch Nacht in östersund?

4 Antworten

https://www.tv2.no/storm/nordlys/

Auf der o.a. Seite kannst du jeden Tag die Vorschau sehen, wann und wo etwa mit Nordlicht zu rechnen ist. Heute z.B. ist fuer Østersund und Umgebung weit und breit nichts zu erwarten. Fuer die kommenden Tage sagt die Wetterverhersage bedeckten Himmel voraus. Also kannst du davon ausgehen, dass es bis uebermorgen leider kein Nordlicht zu sehen sein wird.

Es gibt dafür Apps, die solche Ereignisse voraussagen.

Beim Polarlicht ist es aber wie beim Wetter. Kann stimmen, oder auch nicht.

Sieht man da überhaupt schon welche? Das ist doch unterhalb des Polarkreises.

Sahrah116
Fragesteller

Ja klar hatten schon welche waren aber nicht so starke aber zb 1 Tag bevor wir kamen waren sehr starke:)

Jack98765  02.01.2023, 14:24

Zu Weihnachten konnte man sogar in Oslo welche sehen.

Nach den bisherigen Vorhersagen ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß.