Urin Tropfen nach abdest?

4 Antworten

Du solltest mal einen Urologen konsultieren. Vielleicht hast du eine Störung oder eine leichte Blasenschwäche.

Wenn das nämlich so ist oder sich nicht ändern lässt, dann ist dein Wudhu trotzdem gültig. Das kannst es ja nicht 5O mal wiederholen. Allah will es uns leicht machen, nicht schwer. Du musst dann halt nur immer Wudhu vor jedem Gebet machen.

Es gibt auch Menschen, die ständig Luft lassen müssen. Auch während der Gebete. Deren Gebete sind auch gültig. Aber sie müssen auch immer Wudhu nehmen vor jedem Gebet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Midgardian  08.05.2021, 10:31
Allah will es uns leicht machen, nicht schwer.

Nett von ihm.

sie müssen auch immer Wudhu nehmen vor jedem Gebet.

Warum macht es euch Allah denn so schwer, wenn er es euch doch eigentlich leicht machen möchte? Warum schafft er die Wudhu-Pflicht nicht einfach ab?

Yburak456  22.04.2024, 03:08
@Midgardian

Weil der Sinn des Wudus darin besteht sich zu reinigen, für das gebet. Wir sind nicht wie im Christentum ohne jegliche Gebets Regeln 😂

Salih030  24.12.2023, 20:44

Bruder soll man auch dann bei zbs morgen gebet nach sunnah nochmal das wudu wiederholen oder dann erst wieder bei dhuhur?

danke im vorraus

Versuch kurz zu warten nach auf dem Klo gehen und danach den rest ausdrücken aber nicht zu oft. vielleicht geht das. wudu wird ungültig wenn etwas aus dem p.. kommt

meinst du vielleicht Ausfluss? Dadurch wird dein Abdest nicht ungültig und im schlimmsten Fall benutzt du Slipeinlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlu‘s-sunnah wa‘l jama‘ah☝🏼🏴

das, was du hast ist Inkontinenz. Und da kannst du abdesten, was du willst, es bringt nichts.

Das Zauberwort heißt ARZT! Geh zu dem.