Muss man guzul abdest nehmen wenn man auf seiner unterhosen ein kleinen “pissfleck“ hat?

6 Antworten

Vom Mann bricht das Ghusl wenn er einen Samenerguss hat. Bei Lusttröpfchen gibt es Meinungsverschiedenheit, denn manchmal befindet sich in Lusttröpfchen ebenfalls Sperma. Wenn der Mann einen Samenerguss hatte soll er Ghusl nehmen, da er Unrein ist (vom Körper her). Urin sowie Kot und Luft ablassen.... und und bricht nur das Wudu und nicht den Ghusl.

Du kannst auch always ultra oder, wenn es schon passiert ist, Persil nehmen.

nein, man muss den Pissfleck mit Wasser waschen bis der Geruch und alle Eigenschaften des Pissflecks weg sind, und wenn man nicht genau wo dieser Pissfleck ist, dann muss man die ganze Unterhose mit Wasser waschen.

Nein, das stimmt nicht. Urin erfordert keinen Ghusl, sondern nur Wudhu. Und nur, wenn er an den Körper kommt. Einen kleinen Fleck auf der Kleidung kannst du einfach auswaschen feucht. Trocknet schnell. Damit kannst du dann beten. Wudhu musst du natürlich nach dem Pinkeln oder Pufen nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Da hättest du sofort da fragen sollen, wo du es gehört hast. Die scheinen es ja zu wissen

Ansonsten:

Die folgenden Handlungen machen die Gebetswaschung ungültig:
Natürliche körperliche Ausscheidungen
Diese beinhalten Urin, Stuhl, Blähungen, etc. Bezüglich der Fälle, die eine Gebetswaschung nötig machen, sagt Allâh der Allerhabene (ungefähre Bedeutung): “...oder jemand von euch vom Abort kommt...“ (Sûra 5:6) Dies beweist, dass solch eine Handlung eine neue Reinigung erfordert.

aus: http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=154418

Da steht nichts über die "Größe eines Urinflecks"..also gilt es vermutlich schon bei einer für dich wahrnehmbaren Größe