Mit Urin an Unterhose Beten (Islam)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hose wechseln oder mit etwas Wasser die Stelle reinigen. Mit dem Urinieren sollte man sehr sorgfältig sein wegen der Spritzer. Denn es gibt im Grab eine Bestrafung, wenn man die Sorgfalt mit dem Urin vernachlässigt hat.

Es wurde berichtet, dass Ibn Abbas sagte: „Der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) ging an zwei Gräbern vorbei und sagte:

Sie werden bestraft, doch sie werden nicht für etwas bestraft, das schwierig zu vermeiden war. Einer von ihnen pflegte herumzugehen und Namīmah (boshaften Klatsch) zu verbreiten und der andere achtete nicht darauf, dass kein Urin auf ihn kam.“ (al-Bukhāri #218; Muslim #292). Es wurde von ibn `Abbās (möge Allah mit ihm zufrieden sein) berichtet, dass der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Das meiste der Qual im Grab geht auf Urin zurück, vermeidet es also umsichtig.“ (al-Dāraqutni; von al-Albāni in Sahīh al-Targhīb 1/152 als sahīh klassifiziert).
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Mohamed262  10.04.2023, 17:10

Aber wäre das Gebet nun gültig oder nicht wenn man's betet ?

Ich würde die Unterhose dringend auswechseln. Selbst wenn es getrocknet ist, würde die Unterhose als „unrein“ gelten.