As selam aleykum ist mein wudu( abdes ) ungültig wenn ich weniger als ein Tropfen Blut vergieße z.b wenn ich ein Haar von meinem Körper ziehe und dann bisschen?

2 Antworten

Wa aleykum selam wa rahmetullah wa barakatuh,

wenn das Blut (egal wieviel) an seiner Stelle bleibt, dann ist dein wudu eigentlich noch gültig, aber wenn es raus fließt (von der Hautoberfläche) dann musst du erneut wudu nehmen.

Wa aleykum selam wa rahmetullah wa barakatuh

Nein, das wird nur dann ungültig, wenn Blut aus einem der Ausscheidungsorgane austritt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid