Urin gurgeln gegen Mandelentzündung?

12 Antworten

Erstens: Urin ist nicht steril. In der Harnröhre gibt es jede Menge Bakterien, die vom Urin aufgenommen werden.

Zweitens: Urin wirkt nicht antibakteriell. Bei z.B. Fußpilz kann der Harnstoff im Urin aber helfen.

Drittens: es gibt bessere Brechmittel.

Viertens: auf diese Erfahrung kann ich gerne verzichten. Mandeln raus (ist unangenehm, klar) und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Tochter hat in derselben Situation, in der Du Dich befindest, eine hohe Dosis Zink geholfen.

Mir hat eine Eigen-Urintherapie schon oft geholfen, um Wunden schneller heilen zu lassen oder Grasmilbenbefall an den Füssen, durch Graslaufen zu lindern und los zu werden.

Innerlich habe ich Urin noch nicht angewandt.

K@cke statt Nutella spart Palmöl.

Nein, also ich würde auf die meisten anderen hier hören und es unterlassen, Pipi in den Mund zu nehmen.

Du könntest generell deinen Lebensstil und insbesondere Deine Ernährung mal unter die Lupe nehmen. Da ist meistens Verbesserungspotential, und solche Baustellen wie die Mandeln werden auch durch schädliche Einflüsse getriggert, die du eventuell vermeiden kannst.

Ich verstehe, dass du sie behalten willst und würde an deiner Stelle auch alles dafür tun.

Es gibt keine nachgewiesene Wirkung. Deswegen würde ich dieses Ausscheidungsprodukt dort lassen, wo es hingehört.

Eigenurin ist absolut genießbar,

Jedoch völliger Blödsinn zu glauben, dass der helfen könnte. Du schneidest ihn ja nicht umsonst aus