Eitrige mandeln gehen nicht weg, druckschmerz Kiefer?

2 Antworten

Vielleicht war es das falsche Antibiotikum. Das kann manchmal passieren, wenn die Bakterien bei dir eben doch anders beschaffen sind als erfahrungsgemäß sonst. Vielleicht hast du auch eine Besiedelung von mehreren Arten. Es kann jedenfalls nicht angehen, dass du nach 6 Tagen mit AB die Entzündung nicht komplett los bist. Etwas ist da falsch.

Ich hatte damals oft Mandelentzündungen (seit vielen Jahren gar nicht mehr)... ich hatte immer Clindamycin 300 oder 450 mg für 5-7 Tage.

Dersanfte
Fragesteller

habe auch das gefühl das es zu niedrig dosiert war

Nina1273  18.11.2021, 22:13
@Dersanfte

Geh lieber schnell hin, bevor sich Resistenzen entwickeln + du es verschleppst.. ein AB muss bei Mandelentzündung so funktionieren, dass es nach 2 Tagen deutlich besser ist und nach 5-6 komplett weg.

dann gehe Morgen noch mal zum HNO damit der das untersucht und dir eventl. noch mal Medikamente verschreibt