Kann eine eitrige Mandelentzündung alleine heilen? (Achtung Foto)?

Oben: von eben, unten: von heute Morgen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, so extrem so nie.

Aber ich hatte schon so Eiter hinten und richtig krasse Schluckbeschwerden.

Bin zum Arzt gegangen und die hat mir ein Antibiotikum verschrieben. Ich glaub nach drei Tagen ging die Mandelentzündung weg.

Naja, sie hat einen Abstrich gemacht und es war relativ schnell klar, dass es Streptokokken waren. Deswegen glaub lieber deinem Arzt, weil die es nicht einfach so machen, weil sie GLAUBEN, dass es hilft. Sie sind sich meistens schon sicher.

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

aladinn
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja heute morgen dachte ich auch, halleluja.. aber die Schwellung geht halt momentan von alleine weg und die Schmerzen auch. Ich finde es schade, dass mein Abstrich gemacht wurde.... ich hatte schon oft Mandelentzündungen.. leider gibt es sehr wohl Ärzte, die schnell Antibiotikum verschreiben..

SmilingTiger412  25.03.2021, 18:35
@aladinn

Ich habe auch oft Mandelentzündungen, üble Sache. Klar, es geht von alleine weg. Aber mit Antibiotikum eben schneller. Und wenn es übel aussieht, dann hilft Antibiotikum wirklich gut. Und bei dir sieht es wirklich schlimm aus, also nimm Antibiotikum :)

aladinn
Fragesteller
@SmilingTiger412

Ja, da hast du wohl Recht. Es wird ja jetzt schon besser.. und Antibiotikum macht halt alles platt, deswegen bin ich da halt immer sehr vorsichtig. Das Geile war, ich war vorher bei meinem Hausarzt und der hat mir ohne in den Hals zu gucken Breitband verschrieben.... erst der HNO hat geschaut..

SmilingTiger412  25.03.2021, 18:40
@aladinn

boah, das ist ja echt.. krass. Ja, beim Antibiotikum bin ich mir auch meistens nicht so sicher, schmeckt ja auch nicht haha, aber mein Arzt ist sehr professionell ;)

aladinn
Fragesteller
@SmilingTiger412

Das freut mich das du einen guten Arzt hast! Das ist so viel wert! Ich denke ich warte bis morgen ab.... bevor ich damit anfange..... ich danke dir sehr für deine Antworten!

aladinn
Fragesteller
@SmilingTiger412

Wollte nur mal Bescheid geben, hab das AB nicht genommen und die Entzündung ist so gut wie weg :)! Liebe Grüße

Musterkatze  05.08.2022, 20:29
@aladinn

Ich wünschte, alle Menschen hätten so ein kluges Köpfchen wie Du ❣️

Ist mir ebenfalls passiert und habe die Antibiotika nicht genommen weil ich dachte diese wären weg. 1 woche später Überraschung schon wieder das problem, da habe ich sie dann aber genommen. Monat später also vor ca. 1 bis 2 Wochen habe ich wieder leichte Probleme gehabt und habe mir jetzt noch zusätzlich corona eingeholt also es widerspricht sich alles ein wenig, weil es trotz Antibiotika wieder gekommen ist aber ohne auch 😄😬 wie sieht es den aus ? Hast du sie genommen oder nicht? Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein,nur mit Antibiotika und mit dem Betaisodona gurgeln hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tu dir einen Gefallen und geh' zum Uncle Doc.

Das ist der Weg. ;-)

aladinn
Fragesteller

War ich ja... und werde ich auch. Es geht mir um Erfahrungen. Trotzdem danke!