Urheberrecht / Peter Lustig Musik, WICHTIG! HILFE!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Anruf kannst du dir sparen - dadurch, dass es bei YT eingestellt werden soll, ist es nicht mehr durch § 47 Abs 1 UrhG gedeckt und wäre somit ein Zuwiderhandeln nach § 15 UrhG mit den Konsequenzen aus § 106 UrhG...

Wenn du anrufst, dann höchstens darum, um die Erlaubnis zu bitten - kannst schon mal dein Sparschwein schlachten und einen Kerdit aufnehmen ...

Die Rechte der Serie "Löwenzahn" und damit auch die Musik davon liegen beim ZDF. Da kannst Du ja einfach mal höflich anfragen, aber sie haben sicher nichts dagegen, da ihr ja damit kein Geld verdient oder sonstwie komerziell verwertet.

Zweites Deutsches Fernsehen

Anstalt des öffentlichen Rechts

ZDF-Straße 1

55127 Mainz

Tel.: 06131/70-0

Fax: 06131/70-12157

E-Mail: info@zdf.de

Naushika
Fragesteller

Habe gerade mal versucht da anzurufen aber es ist sicher schon zu spät... Ich hoffe die haben nichts dagegen. Ist ja nichts Schlimmes. Und das ganze Vid dauert ja nur eine Minute...