Upgrade: von 6 auf 8 Cpu kerne sinnvoll?

3 Antworten

Nein, das lohnt sich vermutlich kaum.

Du solltest dir die Auslastung der Komponenten (CPU, GPU) in der Systemsteuerung ansehen.

Wenn die CPU zu 100% ausgelastet ist und die GPU nur zu 50%, dann lohnt es sich.

Aber ich denke es wird andersrum sein! GPU 100%, CPU 30%, so ist es bei mir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Meiner Meinung nach nein. Das Upgrade lohnt sich kaum.

Finn1007  01.09.2023, 15:31

Wenn der Computer nur für Gaming gebaut ist, dann würde das Upgrade würde keinen großen Unterschied machen

skiddy  01.09.2023, 17:22
@Finn1007

Da die Fragestellung sehr gamingnah war, habe ich mich auch nur darauf bezogen.

Kommt auf den Anwendungszweck an deine Bildwiederholrate hat damit nichts direkt zu tun. Rate dir dennoch davon ab, wäre nur in den aller seltensten Fällen sinnvoll.