Update: Trennungsfrage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stimme Deiner Mutter und Deiner Oma zu. Er zögert mit dieser Detailkrämerei die Trennung hinaus.

ninasofi110
Fragesteller

Sie denken, dass er die Trennung generell bereut und so versucht etwas zu retten, durch eben diese Ausreden um mit mir zu sprechen. Ob das so ist, weiß ich nicht.

Ginkgo926  27.12.2023, 19:04
@ninasofi110

Das wäre durchaus möglich. Ich habe die vorhergehende Frage gelesen und Simosi hat eine interessante These dazu: Dass sein Stolz verletzt sein könnte, weil Du die Trennung sehr gelassen hinnimmst. So erscheint es in den Schilderungen zumindest. Vielleicht ist es Stolz, vielleicht hängt er noch an Dir. Das wird sich zeigen, denke ich.

ninasofi110
Fragesteller
@Ginkgo926

Sehr nett von dir, dass du die vorhergehende Frage noch einmal durchgegangen bist! Er ist tatsächlich jemand der sich dann scheut sich hinzustellen und seine Impulsivität einzugestehen. Das hat er einfach noch nicht wirklich gelernt, was natürlich nicht schlimm ist.
Ich habe viel mit meiner Mutter über diese Beziehung gesprochen, sie meinte damals schon er meldet sich vor deinem ersten Arbeitstag nach deinem Urlaub, was er auch tat. Jetzt sagte sie er meldet sich noch vor dem 24.12., was er auch tat. Dahingehend hatte sie bis jetzt also immer Recht.

Deine Großmutter hat da schon recht :)

Aber mach dir darüber nicht so viel Gedanken Liebes ^^

ninasofi110
Fragesteller

Lieb von dir, ich bin leider ein Mensch der sich gerade bei sowas viele Gedanken macht, gerade wenn wir vieles miteinander durchgemacht haben:)

Tonnentreter33  29.12.2023, 12:28
@ninasofi110

Das ist überjaupt nicht schlimm, es ist gut das es noch solche Menschen gibt :) Ich hoffe das du gut zurechtkommst und bald wieder glücklicher bist ^^

Oder es sind psychotricks, damit er die Bestätigung bekommt, dass er dich jederzeit wiederhaben/-erobern kann.

Tut schließlich dem eigenen Ego sehr gut!

ninasofi110
Fragesteller

Das glaube ich eher weniger, das passt absolut nicht zu seinem Charakter