upc sehr schlechtes internet?

2 Antworten

Von Experte franzhartwig bestätigt

Wozu immer direkt resetten!?

Damit man mühevoll in stundenlanger Kleinarbeit wieder die Einstellungen restauriert wie vorher?

Du hängst Dich per LAN-KABEL an den Router und testest dann mal

Und dann schaust Du mal im Router nach welche Internetgeschwindigkeit Dir bereit gestellt wird, nicht daß Du nur an einer 3-5Mbit-Leitung hängst

rottweiler23
Fragesteller

Hi

Wie meinst du ich soll im Router nachsehen welche Internetgeschwindigkeit mir bereitgestellt wird?

Würde ich auch gerne wissen bin nicht bei mir zuhause sondern bei den Großeltern die haben einen Vertrag abgeschlossen und sollen 35euro monatlich zahlen mehr können die mir auch nicht dazusagen.

Hab den Internet speed test per handy gemacht weil ich kaum was machen kann und streaming wie Twitch maximal in 360p wenn ich auf 720p hochschraube schmiert die verbindung beim TV ab und das Bild hängt voll

MichaelSAL74  10.12.2021, 20:21
@rottweiler23

"Wie meinst du ich soll im Router nachsehen welche Internetgeschwindigkeit mir bereitgestellt wird?" BINGO

In Router einloggen und nachschauen, die Router erzählen einem das immer brav. Und wenn es eine Fritte ist, dann sagt die einem sogar welche Geschwindigkeit frei geschaltet ist und welche maximal die Leitung hergeben könnte

rottweiler23
Fragesteller
@MichaelSAL74

Danke dir werde das morgen tun, muss erstmal das passwort irgendwie erraten oder meine Schwester morgen anrufen sie hat zuvor das kennwort geändert werde dir bescheid geben ob sie einfach eine 4-5 mbit leitung haben oder einfach irgendwas schief läuft

rottweiler23
Fragesteller
@MichaelSAL74

Hab heute beim UPC angerufen, haben eine 150 m/bit leitung hier laufen 2 Fernseher und ein Laptop und wenn ich mal lust habe auf Twitch geht das nur auf 480p 🤮

Meinst 150 m/bit sind zu wenig für diese tätigkeiten? Habe bei mir zuhause eine 300k leitung und läuft alles super.

(sobald ich den Fernseher ausschalte kann ich Twitch geniessen auf meinem Handy)

Ein Kabel statt WLAN verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT