Internetsignal schlecht, Neuen Router kaufen?

2 Antworten

Zu wenig Info.

Was für ein Router ist es? Evtl. solltest du den eh wg. Sicherheitsupdates neu kaufen.

Was für ein WLAN-Endgerät verwendest du? USB-WLAN-Sticks funktionieren oft nicht gut wg. primitiver Antenne und zu nahe am Metallgehäuse.

Kannst du den PC per LAN-Kabel mit dem Repeater verbinden? Den Repeater so platzieren, dass er möglichst nahe am WLAN-Router ist, aber beides in dem Stockwerk bleibt, wo es sein soll?

Evtl. kannst du die Antennen wenn mögl. so ausrichten, dass sie liegen (die kleinen Stabantennen senden immer rundherum zur Seite, also muss "Seite" in deinem Fall Richtung oben bzw. unten zeigen).

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es liegt daran dass Wifi nicht dafür gedacht ist dir stabiles Wlan ans andere ende der Welt zu transportieren

Kauf dir ein Kabel und stecks an