WLAN-Repeater resetten (TP-Link)?

2 Antworten

Normalerweise solltest du über ein Webinterface auf den Repeater zugreifen können, dort kannst du ihn auch zurücksetzen.

Deine Internetgeschwindigkeit wird dadurch eigentlich nicht beeinflusst. Auf einem Computer sammeln sich mit der Zeit Datenfragmente an, die ihn langsamer machen. Auf einem Router ist das unwahrscheinlich, da dort überhaupt keine Daten sind. Und die Geschwinsigkeit sollte das schon gleich garnicht beeinflussen. Offenbar kennen die sich nicht so aus...

Eine "Reset"-Taste welche die Daten löscht findest du meines Wissens nach an keinem Router! Die Reset-Tasten an den meisten Geräten sorgen dafür, dass das Gerät neustartet und der Betriebszugang zurückgesetzt wird. Die Daten werden dabei nicht verändert.

Daher setze vorher deinen Router nochmal "richtig" zurück, sodass du die Zugangsdaten von KD eingeben musst und dann schaue mal ob es besser ist.

Dies kannst du (sowie auch beim Repeater) über die Weboberfläche machen. Dazu brauchst du die IP-Adresse deines Routers: http://praxistipps.chip.de/router-ip-adresse-herausfinden_13497

Wie kann ich jetzt mein TP-link Repeater Resetten?

Hallo. Also als ich mir versucht habe denn Repeater mit Wlan Router zu verbinden, habe ich da auch die gleiche SSID Wlan Name und Passwort von Router eingegeben und dann habe auf weiter geklickt und musste dann bisschen warten bis es lädt. Und seit dem kann ich nicht mehr den Wlan von Repeater verbinden. Denn jetzt meint er das ich Falsches Passwort eingegeben habe und da kann ich jetzt nicht mehr mit Repeater Wlan verbinden. Ich habe ganz lange auf diese Reset Knopf gedrückt, doch hat sich immer nicht verändert,da ist immer noch diese gleiche Wlan name drauf und kann jetzt nicht mehr verbinden. Und ich wollte fragen was ich jetzt machen soll? Habe ich den Repeater kaputt gemacht?

...zur Frage

TP-Link TL-WR710N Repeater einstellen, aber wie?

Ich benutze das Internet via WLAN Router. Der Empfang reicht aber bis zum meinem Zimmer nicht aus. Deswegen habe ich mir den Mini-Router ( TP-Link TL-WR710N) gekauft. Nun weiß ich nicht wie ich den Repeater so einstelle, das ich auch in meinem Zimmer mehr Empfang habe.

Gibt es irgendwo eine Videoanleitung oder ähnliches, bei dem erklärt wird, wie man den Repeater einstellt?

...zur Frage

TP Link Repeater Langsam was tun?

Ich habe mir einen Repeater von TP Link gehohlt, Signal wird auch verstärkt aber am Handy ist das Internet total Larm, ohne Repeater ist das Internet viel schneller am Handy aber schwaches WLAN am PC ist die Geschwindigkeit OK was kann das Problem sein?

Modell: TL-WA850RE

...zur Frage

Wieso bekommt mein TP-Link TL-WA854RE aufeinmal kein WLAN mehr?

Seit gestern Abend habe ich das Problem, dass mein WLAN Repeater von TP-Link kein Internetsignal mehr hergibt. Ich kann mich mit den Endgerätn zwar mit dem eingerichteten Repeater verbinden, jedoch stellt er keine Internetverbidnung her. Wenn ich mich zB mit Laptop oder Smarthpone jedoch direkt mit dem Rouer verbuinde, klappt alles problemlos.

In der Statusanzeige des Repeaters steht übrigens:

Wireless connection: Disconnected Type: Dynamic IP (Failed)

In Windows wird übrigens die WLAN Verbindung angezeigt nur mit dem gelben Ausrufezeichen. Das Problem besteht erst seit gestern abend, vorher hat alles einwandfrei geklappt - aber is ja oft so bei WLAN dass es dann wundersamerweise nicht mehr geht. Wisst ihr, wie ich das Problem beheben kann? Den Repeater habe ich schon 5 mal resettet, Router auch etliche male neu gestartet und vom Strom getrennt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?