Unzufriedenheit in der Beziehung?

7 Antworten

Das zeigt dich im Grunde, dass eine Trennung besser ist. Er nimmt es als selbstverständlich, dass du da bist und bei ihm bleibst und ihn sogar zurück nimmst wenn er dich schlecht behandelt. Der wird sich mit Sicherheit nie dauerhaft ändern, eventuell kurz bis du denkst es ist Heilewelt und dann kehrt er zu alten Mustern zurück.

Ich würde Schluss machen und ihn NICHT zurück nehmen

Es ist genauso wie bei mir.. Ich kann dir nur sagen, dass du dich schützen sollst, wie schützt du dich?

In einer Beziehung ist das so, dass man immer gibt und nimmt. Du zeigst deine Gefühle, die andere Person erwidert deine Gefühle usw. Wenn diese Person aber am Anfang viel Liebe gegeben hat und dann aufeinmal weniger, dann versuchst du automatisch mehr zu gegeben, weil du denkst, wenn ich jetzt mehr gebe dann wird er wieder wie vorher. Das ist aber Quatsch, die Person beginnt nämlich dann dich als selbstverständlich zu sehen, glaub auch nicht dass du irgendwas Falsch gemacht hast deswegen er dich jetzt so blöd behandelt. Die einzige Aufgabe die du jetzt hast ist genauso zu bleiben, wie du vorher warst, keine Veränderung, nichts, nichts auch keine Vorwürfe, weil wenn du weiter Vorwürfe machst dann entfernst du die Person noch mehr von dir. Bleib einfach geduldig und schau in welche Richtung sich das Entwickelt. Beobachte. Du kannst auch nichts dafür okay? aber bei sowas kann man halt nichts machen. Manchmal hilft nicht einmal Reden, wenn dein Partner dich nicht versteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fühl ich. Wenn eine Beziehung, egal aus welchem Grund, nur einmal ins wanken kommt dann ist alles was über Jahre hinweg aufgebaut wurde einfach hin. Es kann sein das man sich noch einmal zusammen findet aber oft leidet ein Partner so heftig und vor allem still, mit sich selbst, dass es einen gefühlt zerreißt. Einen sinnvollen Tipp kann ich dir leider nicht geben. Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation und bin vollkommen hilflos.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du glücklich sein willst musst du gehen.

Um das Reden wirst du wohl nicht drum rum kommen.

Mach ihm klar: Entweder ihr löst gemeinsam eure Probleme oder du machst Schluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie