Unzufrieden mit dem Verlobten meiner Schwester?

9 Antworten

Finde das gerade lustig. Es gibt Beziehungen, wo eine Person zwar hammer aussieht, aber dafür toxisch ist und dem Partner ständig schadet. Wäre dir so eine Situation für deine Schwester lieber?

Dazu ist mir aufgefallen, dass du an seiner Familie auch nur das Aussehen kritisierst. Heiratest du denn in seine Familie, oder sie? Ich will gar nicht erst wissen was du dir insgeheim im Alltag denkst, da nicht jeder auf der Straße wie ein Model aussieht.

Du wärst sicherlich selber enttäuscht von deiner Schwester, wenn sie dir gegenüber so etwas raushauen würde. Denk einfach daran.

Frohe Weihnachten.

Ich muss diese Leute auch ständig sehen, weil sie oft bei uns sind oder wir bei Ihnen an Weihnachten etc. Blabla

Tja, schön, und jetzt? Das freut mich jetzt für dich.

Dass DU sie sehen „musst“, ist dann hier auch DEIN Problem. Nicht das Problem des Verlobten deiner Schwester.

Ganz davon abgesehen wärst/bist du mit dieser Beschreibung extrem oberflächlich und vor allem sehr verallgemeinernd.

Das ist extrem egoistisch von dir, gönn deiner Schwester doch einfach ihr Glück.

Wie du mit dieser Situation umgehen sollst kann ich dir auch sagen, sei nett, Versuch Gemeinsamkeit zu finden oder halt dich fern.

Ich hoffe, dass er DICH nicht sehen muss.

Was geht es dich an? Das ist das Leben deiner Schwester. Er muss nicht dir gefallen, sondern ihr. Wie bist du denn drauf?

CagoTeddy
Fragesteller

Wie soll ich ihr dann erklären dass ich ihn und seine Familie nicht mehr sehen möchte?

IloveMondays  24.12.2019, 18:41
@CagoTeddy

Gar nicht? Es ist nicht dein Leben.

Wenn du sie nicht sehen willst, dann geh ihnen aus dem Weg. Damit tust du ihnen und dir einen Gefallen.

verreisterNutzer  24.12.2019, 18:41
@CagoTeddy

Genau so. Und dann mit der Konsequenz leben, dass du dich vor ihr und der Familie als ziemliches Ar***loch geoutet hast.

Der Verlobte deiner Schwester muss dir nicht gefallen, sondern ihr. Hör einfach auf, dich in ihr Leben einzumischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.
CagoTeddy
Fragesteller

Ihr Deutschen seid auch witzig. Ihr seit euren Haustieren näher als euren Geschwistern. Meine Schwester und ich sind das gleiche Blut. Sie zwingt mich auch ständig mit der Familie ihres Verlobten zusammen zu sitzen aus Höflichkeit. Na klar hab ich Einfluss auf ihr Leben. Wir teilen das gleiche Leben.

putzfee1  24.12.2019, 19:24
@CagoTeddy

Du redest Unsinn. In welchem Jahrhundert lebst du eigentlich? Du bist intolerant und voller Vorurteile.

Deine Schwester ist längst erwachsen. Hör auf, dich in ihr Leben einzumischen.

putzfee1  24.12.2019, 19:26
@CagoTeddy

Nein. Du mischst dich in ihre Privatangelegenheiten ein. Das ist etwas völlig anderes.

CagoTeddy
Fragesteller
@putzfee1

Ich hab das schon mal gesagt. Wir sind Bruder und Schwester. Ich habe Anteil an ihrem Privatleben.

Du redest so als wäre sie eine komplett fremde aus dessen Leben ich mich raushalten müsste.

User637236  24.12.2019, 19:34
@CagoTeddy

Ich finde ein Bruder darf eine Meinung zum Freund seiner Schwester haben. Mein Schwager war auch ein bisschen angespannt, als er mich zum ersten Mal getroffen hat, und so soll es auch sein. Ich gebe meiner Schwester Rat, wenn sie mich fragt und umgekehrt auch. Aber ich finde, ein Bruder muss der Wahl seiner Schwester ein bisschen vertrauen und den Schwager wohlwollend ansehen. Dieser Mann studiert immerhin und ist nur ein bisschen langsam, da kann man auch das Positive sehen.

.

CagoTeddy
Fragesteller
@User637236

Das Studiumsystem in Deutschland ist aber eiskalt. Er ist noch weit vom Abschluss entfernt und wenn er es nicht packt fällt er wieder auf das Abitur zurück. Er hat praktisch garnichts in der Hand.

putzfee1  24.12.2019, 19:42
@User637236

Gegen eine Meinung ist nichts einzuwenden. Aber er will über seine Schwester bestimmen. Das finde ich ganz schlimm.