Schwester nimmt immer mehr ab?

2 Antworten

Dann sprich mit Deinen Eltern. Es ist ihre Aufgabe, etwas zu unternehmen! Wenn sie das nicht tun oder können/wollen, dann nimm Kontakt mit dem Jugendamt auf. Sag vorher Deiner Schwester, dass Du diesen Schritt gehen musst, damit ihr geholfen werden kann. Aber diskutier nicht mehr mit Deiner Schwester darüber - sie lebt in ihrer eigenen Welt und ist überzeugt, das Richtige zu tun.

Wenn sie unter Magersucht leitet, muss sie dringen psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Eine Magersucht kann bzw. Wird früher oder später zum Tod führen. Rede mit Eltern und Freunden. Vielleicht setzt ihr euch zusammen und macht so eine Art Intervention. Wenn sie merkt, dass sie alle Sorgen machen, wird sie vielleicht einsichtig und sucht sich die Hilfe die sie braucht