Von allen im Stich gelassen!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist ja total durcheinander...da gibt es momentan viele Baustellen in Deinem Leben und ich schätze, dass Du mal richtig aufräumen musst! Es gibt Zeiten, da kommt es einem vor, als ob sich die ganze Welt gegen einen verschworen hat. Hat das nicht jeder schon mindestens einmal im Leben gefühlt? Die Menschen, die Du als Freunde bezeichnest, können keine gewesen sein...wahre Freunde stellen sich nicht geschlossen gegen einen! Dein Verlobter steht nicht zu Dir und kann Dich nicht verstehen? Er sollte sich mal dringend in Deine Lage versetzen...rede mit ihm und wenn er es nicht kapiert, warum willst Du ihn dann heiraten? Hört sich irgendwie nicht nach der großen Liebe an. Zusätzlich Streit mit der Schwester? Das ist echt heftig...Du musst Dir unbedingt jemanden suchen, mit dem Du reden kannst. Gibt es denn da niemanden? Deine Eltern, eine Cousine oder eine Tante? Hast Du mal versucht mit Deiner Schwester zu sprechen, vielleicht merkt sie garnicht, was in Dir vorgeht?! Alles Gute für Dich...

Meine Schwester sieht das antscheindend als großen Witz und kapiert überhaupt nicht, wie fertig mich alles macht. Ich versuch oft mit ihr zu reden. Meine Eltern haben mir erst zugehört, aber verstehen mich nicht richtig. Ich vermiss meine beste Freundin und wie ich mit ihr reden konnte. Ich hab schon noch Freunde,aber ich hab nicht das Vertrauen ´über das zu reden. Ich hab Angst, dass sie mich auch sitzen lassen. Ich würde ja am liebsten mit meinem Freund reden, aber der will nicht.

0
@Jule278

Und wann will er? Ich gehe mal davon aus, dass er eigentlich merken müsste, wie es Dir geht...hört sich irgendwie nach Sackgasse an! Ich drück´ Dir die Daumen, dass der Himmel bald aufgeht und für Dich die Sonne endlich wieder scheint..immer nur Regenwolken verkraftet auf Dauer niemand! Viel Glück...

0
@Jule278

Er ist gestern noch vor meiner Haustüre gestanden =)

0

ziemlich schwierige situation..es gibt immer zeiten im leben da läuft es schlecht und meistens kommt dann alles aufeinmal zusammen.du solltest vielleicht einfach ( falls du die kraft hast ) das gespräch mit deinem verlobten suchen und ihm ruhig aber sicher ohen auszurasten zu sagen was in dir vorgeht.schließlich ist er dein mann und sollte das verstehen können.danach würde ich auch zu deiner schwiegermama und der ex gehen und beiden freundlich und im normalenumgangston sagen wie du über die situation denkst und dass du dir änderungen erwünschst weil du so nicht weitermachen kannst.ich glaube du hast deinen verlobten mit dem verbot sie zu sehen ziemlich in die enge getrieben und ihn hat das wahrscheinlich gestört.verbote aussprechen ist nicht immer sinnvoll oder wirksam,manchmal bewirkt es auch das gegenteil und die situation eskaliert.zu der sache mit deiner besten freundin kann ich nicht so viel sagen,ich denke sie muss sich von selbst bei dir melden wenn sie bereit dafür ist am besten sagst du ihr das.damit sie weiß sie ist immer noch bei dir willkommen.auch wenns dir schwerfällt solltest du dich bei menschen aufhalten die dir gut tun die dir zuhören und für dich da sind auch wenns dir schlecht geht.ich geh mal davon aus,du kennst so ein paar die so sind.wenn du nicht viele freunde hast ( was nicht negativ gemeint ist) kannst du ja wenns dir ein wenig besser ist den kontakt zu alten freunden wieder aufleben lassen oder einfach mal versuchen neue kontakte zu knüpfen. ich hoffe dir gehts bald wieder besser :)

Dann steig aus Deiner Opferhaltung raus. Das lohnt sich auf jeden Fall. Und sieh zu, dass Du nicht auch noch die Ex von Deinem Verlobten wirst. Bei so viel Selbstmitleid wäre das verständlich.

Ich hab ja keinerlei Unterstützung. Ich weis, dass ich auch Fehler hab, aber darüber muss man reden. Ne Beziehung beruht auf Gegenseitigkeit.

0
@Jule278

Nimm Dich selbst nicht so wichtig. Dann kommst Du auch aus Deiner Opferrolle.

0
@Virginia47

Wichtig? Am aller wichtigsten ist er, er ist wichtiger als ich! Ich will nur, dass er glücklich ist und mit mir redet. Und Hilfe suchen ist falsch oder wie?

0
@Jule278

Du suchst Hilfe und bekommst viele gutgemeinte Ratschläge. Nimm sie auch an. Auch meiner war gut gemeint. Beruht auf Erfahrung!

0

Meine Ex Freundin beginnt zu Rauchen, soll ich denn Kontakt abbrechen?

Hallo zusammen,

meine Ex Freundin beginnt zu Rauchen und das stört mich sehr, ich habe es von meiner besten Freundin Erfahren.

Ich habe eigentlich nichts gegen Rauchen aber meine Ex Freundin hat mir versprochen sie will nie Rauchen und Alkohol trinken, und jetzt hat sie mit beidem begonnen..

Mein bester Freund der natürlich auch mit meiner Ex Freundin befreundet ist, hat gesagt er bricht denn Kontakt zu ihr ab, weil er nicht mit ihr zusammen draussen sein will wenn sie Raucht oder Alkohol trinkt.

Ich möchte denn Kontakt auch abbrechen weil es mich verletzt wenn ich das sehe, das sie Raucht und so, ich meine sie ist meine Ex Freundin und hat sich sehr verändert in der ganzen Zeit.

Kann mir jemand sagen was ich am besten tun soll?

...zur Frage

Wie kann ich diese Suggestivfrage formulieren?

Es gibt eine Person X, die früher mal mit einer Person Y etwas zu tun hatte (befreundet war). Ich sehe Person Y jeden Tag, haben aber kaum Kontakt und ich möchte von ihm den Namen von Person X erfahren. Wie kann ich am besten diese Frage formulieren? Hättet ihr eine Idee?

...zur Frage

Mein Ex folgt mir jetzt auf Instagram, kann das was bedeuten//?

Ich hatte zuletzt mit meinem Ex vor ca 5 Monaten Kontakt. Seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet und ich habe seine Nummer gelöscht als ich erfahren habe, dass er eine Freundin hat, da ich es sinnlos fand den Kontakt aufrecht zu erhalten. Wir waren nach der Beziehung nicht befreundet sondern hatten immer mal wieder was miteinander.
Nun hat er sich einen Instagram Account zugelegt und hat mich dort abonniert. Ich habe meinen Account nicht auf privat gestellt, deshalb wundert es mich, dass er mich abonniert hat, da er sowieso meine kompletten Bilder ohne Abo sehen kann.
Ich finde das etwas merkwürdig seiner Freundin gegenüber, da wir nicht befreundet sind und auch keinen Kontakt mehr haben.
Dadurch, dass er mich abonniert hat, hat das bei mir alte Gefühle und Erinnerungen aufgeweckt.
Wäre es besser ihn wieder von meinen Abonnenten zu löschen oder soll ich es einfach lassen und mir nicht weiter was dabei denken?

...zur Frage

Aufmerksamkeit vom Ex in der Disco?

Hallo Leute! Ich habe gerade erfahren, dass mein Ex (seit 4monaten getrennt, bis jetzt fast kein Kontakt) nachher in die gleiche Disco geht wie ich. Da ich ihn unbedingt wieder zurück haben will und das wahrscheinlich meine letzte Chance ist, wollte ich fragen ob ihr Tipps für mich habt, wie ich ihn dazu bringen kann mich anzusprechen. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wann und wie wieder Kontakt zur Mutter aufnehmen?

Hallo ihr Lieben, Wohne nun seit 2,5 Jahren bei meinem Vater. Gründe umzuziehen gab es viele. Meine Schwester und ich haben sowohl körperliche als auch psychische Misshandlung bei ihr erfahren. Zudem hat sie psychische Probleme, wie etwa Paranoia und eine narzisstische Persönlichkeitsstörung und vielleicht Schizophrenie. Habe von Polizisten erfahren, dass sie jetzt in Moskau lebt, da es eine Vermisstenfahndung nach meinem kleinen Bruder gab. Ich habe den Kontakt abgebrochen, weil sie mich immer fertig gemacht hat. Die einzige Möglichkeit, Kontakt aufzunehmen wäre Email. Was sollte ich ihr schreiben? Sie versteht bzw möchte nicht verstehen, wieso ich sie "im Stich gelassen" habe...

...zur Frage

Beste Freundin möchte sich umbringen, wie helfen?

hallo,

wie schon oben erwähnt, habe ich heute leider erfahren, dass meine beste freundin sich die pulsadern aufschneiden möchte.

Ich bin männlich und habe heute durch Zufall mitbekommen, dass meine beste freundin sich umbringen möchte, sie ritzt sich auch, und hat schon versucht ihre Pulsader auszuschneiden. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, sie weiß nicht, dass ich es weiß und würde es auch sicherlich nicht wollen. Leider weiß ich auch nicht den Grund wieso, sie solche suizid gedanken hat. Sie ist sehr beliebt, hübsch. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wieso die das wirklich machen sollte. könnt ihr mir vielleicht irgendiwe helfen. ich würde mich sehr freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?