Von allen im Stich gelassen!

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist ja total durcheinander...da gibt es momentan viele Baustellen in Deinem Leben und ich schätze, dass Du mal richtig aufräumen musst! Es gibt Zeiten, da kommt es einem vor, als ob sich die ganze Welt gegen einen verschworen hat. Hat das nicht jeder schon mindestens einmal im Leben gefühlt? Die Menschen, die Du als Freunde bezeichnest, können keine gewesen sein...wahre Freunde stellen sich nicht geschlossen gegen einen! Dein Verlobter steht nicht zu Dir und kann Dich nicht verstehen? Er sollte sich mal dringend in Deine Lage versetzen...rede mit ihm und wenn er es nicht kapiert, warum willst Du ihn dann heiraten? Hört sich irgendwie nicht nach der großen Liebe an. Zusätzlich Streit mit der Schwester? Das ist echt heftig...Du musst Dir unbedingt jemanden suchen, mit dem Du reden kannst. Gibt es denn da niemanden? Deine Eltern, eine Cousine oder eine Tante? Hast Du mal versucht mit Deiner Schwester zu sprechen, vielleicht merkt sie garnicht, was in Dir vorgeht?! Alles Gute für Dich...

Jule278
Fragesteller

Meine Schwester sieht das antscheindend als großen Witz und kapiert überhaupt nicht, wie fertig mich alles macht. Ich versuch oft mit ihr zu reden. Meine Eltern haben mir erst zugehört, aber verstehen mich nicht richtig. Ich vermiss meine beste Freundin und wie ich mit ihr reden konnte. Ich hab schon noch Freunde,aber ich hab nicht das Vertrauen ´über das zu reden. Ich hab Angst, dass sie mich auch sitzen lassen. Ich würde ja am liebsten mit meinem Freund reden, aber der will nicht.

Tigercats09  15.06.2010, 10:41
@Jule278

Und wann will er? Ich gehe mal davon aus, dass er eigentlich merken müsste, wie es Dir geht...hört sich irgendwie nach Sackgasse an! Ich drück´ Dir die Daumen, dass der Himmel bald aufgeht und für Dich die Sonne endlich wieder scheint..immer nur Regenwolken verkraftet auf Dauer niemand! Viel Glück...

Jule278
Fragesteller
@Jule278

Er ist gestern noch vor meiner Haustüre gestanden =)

Kenn ich nur zugut. Da muss du raus. Geh dein Weg, du lernst neue Leute kennen. Und später wenn sie alle zu dir angekrochen kommen, dann kannst du es den allen zeigen.

ziemlich schwierige situation..es gibt immer zeiten im leben da läuft es schlecht und meistens kommt dann alles aufeinmal zusammen.du solltest vielleicht einfach ( falls du die kraft hast ) das gespräch mit deinem verlobten suchen und ihm ruhig aber sicher ohen auszurasten zu sagen was in dir vorgeht.schließlich ist er dein mann und sollte das verstehen können.danach würde ich auch zu deiner schwiegermama und der ex gehen und beiden freundlich und im normalenumgangston sagen wie du über die situation denkst und dass du dir änderungen erwünschst weil du so nicht weitermachen kannst.ich glaube du hast deinen verlobten mit dem verbot sie zu sehen ziemlich in die enge getrieben und ihn hat das wahrscheinlich gestört.verbote aussprechen ist nicht immer sinnvoll oder wirksam,manchmal bewirkt es auch das gegenteil und die situation eskaliert.zu der sache mit deiner besten freundin kann ich nicht so viel sagen,ich denke sie muss sich von selbst bei dir melden wenn sie bereit dafür ist am besten sagst du ihr das.damit sie weiß sie ist immer noch bei dir willkommen.auch wenns dir schwerfällt solltest du dich bei menschen aufhalten die dir gut tun die dir zuhören und für dich da sind auch wenns dir schlecht geht.ich geh mal davon aus,du kennst so ein paar die so sind.wenn du nicht viele freunde hast ( was nicht negativ gemeint ist) kannst du ja wenns dir ein wenig besser ist den kontakt zu alten freunden wieder aufleben lassen oder einfach mal versuchen neue kontakte zu knüpfen. ich hoffe dir gehts bald wieder besser :)

mit verboten und besitzansprüchen erreichst du nur das gegenteil von dem was du willst und mit ausrastern und streit schiebst du ihn und seine familie weiter von dir weg...

ergo... mit allem was du bisher getan hast, verschlechterst du die situation für dich...

umdenken.... !

Keine verbote, keine besitzansprüche, kein ausrasten wegen falscher namentlicher anrede und erst recht kein streit, weil er sie wegen handy etc. sieht...!

diese einsicht sollte dir besser früher als später kommen, ich meine nicht, dass du dich zusammenreissen sollst, sondern das du deine einstellung umbasteln solltest...

glaub mir, es lebt sich um einiges einfacher, wenn man solche oder ähnliche dinge gelassener betrachtet...

Jule278
Fragesteller

Ich hab ihm am Anfang eh den Kontakt erlaubt, aber er hat mich wegen ihr am Anfang angelogen. Nur deswegen hab ich gesagt ich will das nicht mehr. Ich bin echt schlimm eifersüchtig, aber ich hab das für ihn wirklich geändert und lass ihn alles machen mit seinen Freunden, aber ich hab ihm gesagt, er soll mich niemals wieder anlügen. Nur um das geht es mir.

Boomerlein0815  15.06.2010, 10:18
@Jule278

glaub mir, es lebt sich um einiges einfacher, wenn man solche oder ähnliche dinge gelassener betrachtet...

Jule278
Fragesteller
@Boomerlein0815

Es geht ja eigentlich nicht um die Namensverwechslung. Das war nur der Auslöser, weil ich erfahren hab, dass er mich angelogen hat und wir uns vor der Verlobung ausgeredet hatten und er mir was nicht erzählt hat. Ehrlichkeit ist sehr wichtig in einer Beziehung.

Vielleicht solltest du mal dein eigenes Verhalten hinterfragen. Die Schuld immer bei den Anderen zu suchen ist einfach, bringt dich aber nicht weiter.

Jule278
Fragesteller

Er sucht immer die Schuld bei mir. Ich bin nicht immer alleine Schuld.. Wenn ich ihm was sage, was nicht gut läuft, sucht er nur Fehler bei mir.Beziehung beruht auf Gegenseitigkeit, oder nicht.