guter freund hat seine ex vergewaltigt, sollte ich befreundet bleiben?

12 Antworten

Ganz sicher das es wirklich stimmt? Wenn ja, lasse die Finger von ihm. Das ist eine tickende Zeitbombe. Kann natürlich Jahre gut gehen, aber ein kleiner Anlass und er wird sich wieder holen was er braucht, zu Not mit Gewalt, was er danach bereut und verspricht es niiiie wieder zu machen.

ja

gerade in dieser schwierigen Zeit, wo er etwas getan hat, was ihn möglicherweise im Nachhinein selbst sehr belastet...braucht er einen Freund

Es geht nicht darum diese Tat gut zu heißen, sondern ihm bei der Schuldbekennung und der zu erwartenden Strafe, der Aufarbeitung und der Opferentschädigung zur Seite zu stehen.

Vor allem braucht er wohl einen Freund, wenn es darum geht, sich bei dem Opfer ehrlich zu entschuldigen und Vergebung zu erbitten

Montanawack66  17.08.2021, 18:37

Bei so was hilft ne Entschuldigung nicht das Mädchen ist für immer Verwundet

Jogi57L  17.08.2021, 18:45
@Montanawack66

ja

es geht auch nicht nur um eine Entschuldigung, sondern um das Durchleben und Durchlaufen des obig beschriebenen Prozesses.

Dies wird Jahre oder Jahrzehnte brauche, und am Ende könnte eine entsprechende Entschuldigung mit der Bitte um Vergebung durchaus angebracht sein.

Und da kann ein Freund begleitend, ermahnend und unterstützend sehr hilfreich sein

Das ist alleine deine Entscheidung.

Ich persönlich könnte aber nicht weiter mit so einer Person befreundet sein.

Jemand, der einen Menschen vergewaltigt, hat eine Lebensphilosophie, mit der ich nichts zu tun haben möchte.

Und erst recht möchte ich mit so jemandem nicht befreundet sein. Nicht, dass er das noch als Bestätigung auffasst.

Da wäre ich sofort raus! Niemand braucht einen Freund, der Frauen vergewaltigt! Lass ihn fallen. Du könntest dir selbst Schaden zufügen.

Wenn deine Aussage der Wahrheit entspricht, auch wenn er nicht angezeigt wurde!

Woher ich das weiß:Recherche