Verlobt, aber denke noch an Ex?

5 Antworten

Es liegt sehr lange zurück, dass ihr ein Paar wart und noch immer willst du den Menschen nicht aufgeben, der dir damals beigestanden hat.

Wie geht es dir heute? Warum willst du daran festhalten und denken, dass er der einzige Mensch ist, der dich auffangen und verstehen kann?

Es macht nachdenklich, so, als hättest du in all den Jahren danach nie jemand anderem vertrauen können.

Du hast eine neue Beziehung. Deine seelischen Probleme bestehen noch immer. Sprichst du darüber, traust du dich? Dein Freund merkt doch, wenn es dir nicht gut geht oder verstellst du dich und wartest auf Trost vom Ex?

Es bringt dich nicht weiter, zu klammern. Dein Ex freund hat sich zurückgezogen. Er weiß, warum. Vielleicht wurde ihm das zuviel, er hat sich ebenfalls neu orientiert, er achtet bewusst auf Abstand. Respektiere das und lasse ihm seinen Freiraum.

Ami73
Fragesteller

Wir waren vor 8 Jahren ein Paar und er hat erst vor einem Monat den Kontakt abgebrochen.

Und ja er ist wirklich der einzige den ich alles anvertraut habe und immer für mich da war

wäre er ein guter freund wäre er auch jetzt da. du musst dich entscheiden was du willst,

einen Mann / ihn als Mann/ oder Ihn nur als Freund..

Ami73
Fragesteller

Ich möchte ihn nur als guten Freund wiederhaben, da ich so lange mit ihm befreundet war.

Er denk, dass mein Verlobter mit unserer Freundschaft nicht einverstanden wäre.

Melinda1996  20.07.2021, 08:59
@Ami73

und ist er das nicht?

oder denkt er das nur ? wenn er das nur denkt und deshalb den kontakt abbricht dan ist das sein Problem und ihm ist die freundschaft nichts wert

Ami73
Fragesteller
@Melinda1996

Ich hatte noch vor einem Monat Kontakt mit meinem Ex/besten Freund...es ist noch alles frisch und kann deshalb noch nicht loslassen

Ich bin generell eine Person, die schwer loslassen kann, wenn mir eine Person wichtig ist

Ami73
Fragesteller
@Ami73

& ich hab ihn gesagt, dass mein neuer religiös ist und deshalb denkt er, dass eine Freundschaft nicht möglich ist

Er hat leider den Kontakt abgebrochen, da ich schon einen anderen "gehöre"

Dies zeigt doch deutlichst, dass er damit nicht umgehen kann.

Er kann offenbar wirklich nicht damit umgehen, mit dir befreundet zu sein, wenn du eine Beziehung hast.

Ich leide an Verlustangst und will mit ihm in Kontakt bleiben

DAS geht unter diesen Umständen nicht.

Vielleicht würde er gerne wieder mit dir zusammen sein...?

Finde das doch raus, und dann entscheide, mit WEM du zusammen sein willst.

Einen von beiden wirst du eben 'verlieren...den anderen 'gewinnen

Da ist es dann unerheblich, wie du es siehst, oder gerne hättest.

Ami73
Fragesteller

Ich kenne ihn seit 8 jahren und den anderen erst seit zwei Monaten und ich will ihn nach 8 jahren Freundschaft nicht verlieren

Jogi57L  20.07.2021, 09:13
@Ami73

Ja,

aber er kann doch offensichtlich NICHT damit umgehen

Verlobt, aber denke noch an Ex?
Mein Problem ist, ich kann mein Ex nicht vergessen und muss immer an ihn denken
Er ist für mich an erster Linie mein bester Freund, der immer für mich da war

Das widerspricht sich meiner Meinung nach ein wenig. Du denkst an ihn mit einem Aber bzgl. deines Verlobten aber betitelst ihn als "erster Linie bester Freund"?

Es wäre gesünder den Kontakt abzubrechen, wenn du mich fragst - generell kann das gutgehen, muss es aber nicht und kann schwerwiegende Konsequenzen haben - einfacher wäre, loszulassen - so meine Meinung.

Du hast dich innerhalb von zwei Monaten bereits verlobt. Warum?

Jedenfalls hast du ihm ein Eheversprechen gegeben, was man eigentlich nur macht, wenn man sich absolut sicher ist, den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Genau das scheint bei dir aber nicht mit ganzem Herzen passiert zu sein, oder?