Nach dem Schulabschluss trotzdem noch befreundet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von all den Freunden aus der Schule ist quasi nur noch einer über geblieben. Du musst es so sehen: man hat für jeden Abschnitt im Leben die entsprechende Freunde. Die wenigsten bleiben von Anfang bis Ende mit den selben Freunden befreundet. Du findest dann aber neue in der Ausbildung oder generell auf der arbeit

Wenn ihr nicht nur in der Schule was zusammen gemacht habt, könnte es gut sein dass ihr noch Freunde bleiben könnt. Solltet ihr aber beruflich andere Wege gehen, wird das leider nicht immer klappen, es sei denn ihr wohnt im gleichen Ort.

meow1233293232
Fragesteller

Ja genau das war der hintergrundgedanke der frage

ich werde höchstwahrscheinlich eine ganz andere richtung einschlagen als freunde

Ich hatte nachher nur wenig Kontakt und der enge Freundeskreis ist auch bis zur Höheren Handelsschule auseinander gegangen.

Das war in den Mitte '90gern.

Schon lange her.

meow1233293232
Fragesteller

Schade

hmm sieht sehr aussichtslos aus für mich :/

Realschule? Nein. Gymnasium? kaum.

Das ist leider meine Erfahrung. Hatte ziemlich viel Pech 😅

1 Jahr nach dem Abi habe ich nur noch mit 3-4 Kontakt

meow1233293232
Fragesteller

Ok

danke für deine antwort