Unwohlsein im Elternhaus meines Freundes, was soll ich tun?

5 Antworten

Danke gleichfalls :-)

Helfen kann dir hier keiner - oder glaubst du jemand von hier kann deine potenziellen Schwiegereltern wandeln? Das was du an Beispielen genannt hast, finde ich jetzt auch nicht wirklich schlimm. Ich geh zum Händewaschen auch ins Badezimmer und bin ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen die überhaupt in der Küche zu waschen. Wieso auch? Da wird gekocht und da hat der Dreck von den Händen nichts zu suchen.
Gut das Wäschewaschen ist Anstellerei, aber auch das muss man akzeptieren, wenn man irgendwo zu Gast ist.

Vielleicht solltest du dich einfach mal bemühen, dein Verhältnis zu seinen Eltern zu verbessern, als diese gleich als ätzende Menschen in eine Schublade zu stecken.

Ich hatte mit meinem Mann auch in der ersten Zeit eine Fernbeziehung. Wir haben uns ebenfalls nur an den Wochenenden gesehen. Er hatte zwar eine eigene Wohnung aber ich wäre nie auf die Idee gekommen dort meine Wäsche zu machen.

Wir haben uns zu der Zeit beide so organisiert, dass wir die Wochenende frei hatten und die gemeinsame Zeit miteinander geniessen konnten. Wäsche waschen und Wohnung putzen lief unter der Woche. Wer den anderen besucht hat kam mit seiner sauberen Wäsche für das Wochenende an (wie bei einem Urlaub).

Wo ist das Problem zum Hände waschen ins Bad zu gehen? Ausser man kocht gerade selbst und ist daher in der Küche.

Hi!

So viele Möglichkeiten gibt es da nicht - entweder du arrangierst dich mit den Leuten oder du verzichtest auf die Aufenthalte bei ihnen oder reduzierst sie zumindest. Ändern wirst du sie ja kaum können ;) Wenn du dort bist, würde ich die bekannten Reizthemen auch einfach meiden. Ich wollte beispielsweise nicht meine Wäsche bei Leuten waschen, die mir nicht liegen und wenn du eh weißt, dass sie da schwierig sind, dann lass es.

Außerdem könnt ihr gerade im Sommer viel draußen sein, du und dein Freund - auch wenn du bei seinen Leuten übernachtest. Das dürfte die Aufenthalts- und Konfrontationszeit doch ziemlich reduzieren, oder? Kopf hoch! Man wächst an seinen Aufgaben! ;)

Naja, was sollen wir jetzt machen? Mal bei den Eltern deines Freundes anrufen und nachfragen?^^

Dann trefft ihr euch halt nur noch in deiner Wohnung und jede zweite Fahrt dorthin übernimmst du, da deine Fahrt zu ihm ja wegfällt und so... ^^

Wieso trefft ihr euch nicht immer im Haus deiner Eltern?

Maximilian0296  31.07.2015, 10:06

Hat sie doch geschrieben. Sie wohnen eine Stunde auseinander und für den Freund wäre das eine zu große finanzielle Belastung.

FlyingPegasus  31.07.2015, 10:06

Wie sie schon geschrieben hat: Es würde ihm mit der Zeit ziemlich ins Geld fallen.

Kapodaster  31.07.2015, 10:09
@FlyingPegasus

Kosten kann man sich auch teilen ;-)