Unwetterwarnungen – was heißt das für die Arbeit, Schule etc…

7 Antworten

Unwetterwarnung ist nicht gleich Unwetterwarnung. Schau mal auf www.unwetterzentrale.de vorbei und sieh nach, vor was konkret gewarnt wird, dann kannst du dir auch geeignete Reaktionen überlegen. Generell muss man sagen, dass der Arbeitnehmer alles zu versuchen hat zur Arbeitsstelle zu kommen. Erst wenn das scheitert darf er zuhause bleiben (außer er hat einen nachsichtigen Chef). In der Schule können Eltern jederzeit entscheiden, ob sie ihr Kind zuhause lassen weil die Gefahr zu groß ist.

Also ich sags mal so, lausche weiterhin den radiosender in deinem landkreis und wenn du nicht weiter weißt dan ruf die schule, arbeit etc. persönlich an, die sagen dir dan ob die schule, arbeit etc. ausfällt oder nicht!

Wenn es unzumutbar ist, sollte man sich natürlich nicht nach draussen bewegen und sein Leben gefährden. Allerdings wäre es angebracht, den Arbeitgeber / die Schule darüber zu informieren, dass man eben aus diesem Grund nicht erscheinen wird.

Entschuldigtes Fehlen schlimm?

ich bin 14 Jahre alt und ich besuche ein Gymnasium. Ich bin kein Junge, der Schule schwänzt, aber ich muss zugeben, dass ich ungefähr 2-3x Schule geschwänzt habe. Ich habe heute eine Arbeit geschrieben und hab verschlafen. Das ist merkwürdig, weil ich vor 2 Wochen bei einer Klassenarbeit wieder nicht da war und mein Lehrer hat mich angerufen und hat meinen Dad gesagt, ob ich wirklich krank bin, da ich schon 7x bei einer Klassenarbeit nicht da war. Ich muss anmerken, dass ich aber immer entschuldigt war. Kann da was schlimmes passieren?

...zur Frage

Narben in der Schule zeigen? Kann man das den Jüngeren zumuten?

Hey Leute :)

Jetzt wird es ja langsam wärmer und ich weiß nicht, wie lange ich es in der Schule noch langärmlig aushalte. Ich habe halt ein paar Narben an meinen Armen, die ziemlich sichtbar sind. Im Sportunterricht zeige ich diese auch, das heißt inzwischen weiß meine ganze Klasse Bescheid, trotzdem weiß ich nicht, ob ich meine Narben auch im Unterricht zeigen sollte? Oder in der Pausenhalle, wenn alle Schüler da sind? Ich habe Angst, dass man das den jüngeren Schülern nicht zumuten kann...meine Therapeutin meinte auch, dass es im Klassenzimmer okay ist, aber in der Pausenhalle bzw. wenn ich nicht nur unter meinen Mitschülern bin, kurzärmlig nicht so angemessen ist. Was denkt ihr? Kann man Narben vom Selbstverletzen jüngeren Schülern zumuten?

...zur Frage

Arbeitgeber nicht beibehalten?

Hallo zusammen. Nächstes Jahr zwischen Mai und Juli bin ich wahrscheinlich mit der Ausbildung fertig. Mein Arbeitgeber will mich unbedingt übernehmen und auch weiteres mit mir planen. Z.b. Studium oder Weiterbildungen usw.. Jedoch habe ich ganz andere Pläne. Ich will vollzeit weiter auf eine Schule gehen die nichts mit meiner Arbeit zu tun hat. Heißt, ich will nach der Ausbildung weg von dieser Firma. Doch ich weis nicht wie ich es meiner Firma/meinem Ausbilder verzählen soll. Ich bitte um Rat

:(

...zur Frage

Ab was für einer Windstärke/ Sturm Stufe fällt die Schule aus?

Hallo, Ich geh in Hildesheim (Niedersachsen) auf eine Schule. Nun kommt Sturm ''Carmen'' auf uns zu. Im wetterbericht steht:,,für den Landkreis Hildesheim

gültig von: Donnerstag, 11.11.2010 17:00 Uhr bis: Freitag, 12.11.2010 05:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am: Donnerstag, 11.11.2010 15:11 Uhr

Es treten Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis 85 km/h (Stärke 9 Bft aus Süd auf. Nachts dreht der Wind auf Südwest bis West und lässt vorübergehend etwas nach. Mit einer Verlängerung der Warnung ist zu rechnen.

ACHTUNG Hinweis auf mögliche Gefahren: Es können einzelne Äste herabstürzen. Achten Sie auf herabfallende Gegenstände.

DWD RZ Hamburg ''

Ab wie viel fällt die Schule aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?