Unverschuldeter Unfall?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst und solltest diesen Verkehrsrowdy bei der Polizei anzeigen. Erfolg natürlich ungewiss.

Aber nur so hat man überhaupt eine Chance diese schlechten (eigentlich sogar bösartigen) Verkehrsteilneher zu erziehen.

sternchen371
Fragesteller

Ist schon passiert. Aber keine Hoffnung, der ist auf und davon.

Ich mache jeden Tag Erfahrung mit den größten Vollidioten.

Ich fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit durch einen Vorort mit Dorfcharakter. Glaubst du uneinsehbare Kurven und Gegenverkehr halten Autofahrer davon ab, sich nicht brutal durchzuquetschen? Autofahrer die sich mit weniger als 1 m Abstand durchboxen wollen, zähle ich da pro Kilometer. (Und ich rede nicht mal von Leuten, die immerhin langsam mit zu wenig Seitenabstand vorbei fahren.)

Auch krass sind Leute die mich als Fahrradfahrer auf den links liegenden Fußweg verweisen wollen oder anhupen. Die Leute sind einfach zu dumm oder arrogant elementare Umgangsformen, die sie in der Fahrschule gelernt haben, beizubehalten.

Leider tut die Staatsmacht überhaupt nichts, um diese Probleme zu lösen. Eine hervorragende Novelle für den Führerschein hat ja unser Verkehrsminister grade abgelehnt.

Es regnete, die Straßen waren matschig und ich war mit dem Motorrad auf dem Weg zu meinem Vater, welcher im Wald wohnt.

Als ich in eine Straße einbog, kam mir ein Auto mit Fernlicht entgegen. Nach einige Sekunden, hat er auch abgeblendet, hielt es jedoch nicht für nötig, auf der Straße Platz zu machen.

Ich musste ausweichen, fuhr durch ein Schlagloch und rutschte mit dem Vorderrad auf dem Matsch weg.

Er fuhr weiter ohne anzuhalten oder ähnliches.

Für mich endete es mit einer zerkratzen Seitenverkleidung, einer runtergesprungenen Kette, einer verzogenen Gabel und einem völlig verbogenen Kupplungshebel.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:Hobby – Habe eine 125ccm³ Maschine und mache demnächst den A2 Schein

Ja aber nur mit Auto- und Motorradfahrern. Mit Radfahrern hatte ich im Straßenverkehr noch keine Probleme.