Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Wahl zum Jugendwort des Jahres 2025 - welcher Begriff ist Euer persönlicher Favorit?
    • Würdet ihr es Okay finden wenn euer Partner kifft?
    • Kannst du beim Gehen besser über schwierige Dinge reden?
    • Hattet Ihr eine Nahtoderfahrung und wo?
    • Wenn du angebettelst wirst, wem gibst du was?
    • Handy am Bett - wie macht ihr das vor dem einschlafen? Schaltet ihr das aus wegen der Strahlung?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Spiritualität
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen Schiedsrichter im Amateurfußball
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
Letzte Aktivität: 29.01.2025, 14:03
  • Windows
  • Microsoft
  • Audio
  • Bluetooth
  • IT
  • Treiber
  • Codec
  • Windows 10
  • Windows 11
  • Computer
    Betriebssysteme & Treiber
    Computer
    Betriebssysteme & Treiber

Unterstützt Windows 11 den LHDC audio codec?

1 Antwort

TechnikGuruX
    06.02.2024, 00:48

Windows 11 selber unterstüzt LDHC nicht direkt, dies geht nur mit einem geeigneten Apdapter.

Von haus aus unterstüzt Windows 11 SBC und AAC.

z.B

https://www.amazon.de/TUNAI-Firefly-Bluetooth-Empf%C3%A4nger-Adapter-Pechschwarz/dp/B01HXXJPWK/ref=asc_df_B01HXXJPWK/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=214542775613&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=2094637505489086264&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043825&hvtargid=pla-423191268421&psc=1&mcid=a1a3a7ee3b043e51b00b53c077939405&th=1&psc=1/I

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ähnliche Beiträge

Drucker, der von Windows 11 unerstützt wird?

Ich habe seit wenigen Tagen einen neuen PC. Mit meinem alten Windows 10 Rechner hat auch alles noch mit dem Drucker funktioniert, aber jetzt auf Windows 11 geht nichts mehr (siehe Foto). Kennt da jemand vielleicht eine günstige Alternative, die von Windows 11 unterstützt wird? Mehr als simple Textdokumente ausdrucken muss er ja gar nicht können...

...zum Beitrag

Windows 11 auf nicht unterstütztem System?

Wer von euch verwendet Windows 11 auf einem nicht unterstützten PC?

Und gibt es bei euch die Updates korrekt, oder gibt's damit Probleme?

...zum Beitrag

Wo kann ich einen kostenlosen HEVC-Codec downloaden?

Servus,

ich brauche auf meinem Computer den HEVC-Codec, um meine mit Snapchat aufgenommenen Videos abspielen zu können.

Weiß jemand eine Seite, um den Codec kostenlos zu bekommen? Hatte so eine Erweiterung auf meinem alten PC und jetzt finde ich die Webseite leider nicht mehr.

Im Microsoft-Store kostet die Erweiterung...

...zum Beitrag

Prozessor windows 11 nicht kompatibel?

Ich habe heute auf meinem Laptop die Nachricht bekommen, dass Windows 10 nächstes Jahr nicht mehr unterstützt wird.

Ich wollte dann auf Windows 11 upgraden, habe das Analysetool heruntergeladen, und jetzt heißt es mein Prozessor unterstützt Windows 11 nicht. Mein Laptop ist noch gar nicht so alt, möchte mir ungern einen neuen kaufen müssen. Ich habe einen intel core i5 7200 U CPU @2.50 GHz, alle anderen Dinge die für Windows 11 benötigt werden, werden unterstützt.

Gibt es irgendwie die Chance das trotzdem auf meinem Laptop installieren zu können? Kenne mich leider null damit aus.

Bin für jede Hilfe dankbar.

...zum Beitrag

Windows 11 Bluetooth stottert?

Hallo,

mittlerweile nervt es extrem. Nicht das ich erst vor 2 Tagen mein Windows neu aufsetzen musste weil Update schief lief, sondern jetzt will mein Bluetooth nicht mehr.

Folgende Schritte habe ich bereits durchgeführt:

- Treiber aktualisiert. (Auch mit DriversEasy und Windows)

- mein Motherboard [MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WiFi] aktualisiert

- Windows wurde erst aufgesetzt und ist auf 11 gewechselt

- verschiedene Devise gekoppelt (JBL, Sony, Sennheiser).

Alles hat nix gebracht und meine Nerven sind am Ende

...zum Beitrag

Windows 11 installiert nicht?

Hallo, habe letzte Woche 2 ältere PCs zum guten Preis gekauft.

Leider sind sie für Windows 11 zu alt, deshalb habe ich Rufus genutzt um mein Installationsmedium so abzuändern das ich Windows auf den älteren Rechnern installieren kann.

Ich habe die Datei über Rufus heruntergeladen, BIOS ausgewählt und aufstatten geklickt.

Mein Stick oder automatisch beschrieben, das hat alles geklappt.

Jetzt habe ich den Stick in meinen Computer gesteckt wollte Windows 11 installieren.

Und habe nach 4% die fehlermeldung 0x80070570 bekommen.

(Windows can not install required files. The fire maybe corrupt or missing. Make shure that all files required for installation are avaiable and we start the installation )

Was kann ich jetzt machen?

Wie bekomme ich Windows 11 auf meinen Rechner?

Mein Rechner unterstützt kein tpm 2.0

...zum Beitrag

Was wenn Windows 11 22H2 keine Updates mehr erhält?

Es gibt auf Windows aktuell mehrere Updates. Das Betriebssystem wird wohl ab Oktober nicht mehr unterstützt.

Was mache ich dann mit meinem PC? Der ist erst 4 Jahre alt.

...zum Beitrag

Windows 11: Lenovo Laptop hat keine Soundausgabe?

Taskleiste: Lautsprecher durchgeixt. Soundeinstellung: "Keine Ausgabe bzw. Eingabegeräte gefunden". Audio, Video und Gamecontroller: AMD Audio Drive und High Definition Audiogerät nicht angeschlossen. Fehler 45. Mit Lenovo Vantage Treiber geprüft. Alle aktuell.

...zum Beitrag

PS4 Controller mit PC verbinden (Windows 11)?

Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten. Ich habe mir heute einen Bluetooth Adapter für den PC gekauft, da dieser zuvor Bluetooth nicht unterstützt hat. (ASUS USB-BT400 USB ADAPTER Bluetooth 4.0). Ich kann den Controller ganz normal mit dem Pairing Mode Koppeln, aber nicht benutzen. Es steht unterhalb eine Fehlermeldung "Treiberfehler" wie im Bild zu sehen. Was brauch ich da für nen Treiber?

...zum Beitrag

Wieso sind die Anforderungen für Windows 11 so hoch?

Mein Laptop wird offiziell nicht für WIn 11 unetrstützt. Also habe ich es über einen USB STick installiert und es läuft super. Wieso wird es offiziell nicht unterstützt? Was soll das?

...zum Beitrag

Windows 11 lässt sich nicht installieren?

Hi zusammen,

ich hab mich gestern dazu entschieden, Windows 11 zu installieren, allerdings kam dann die Meldung, dass der TPM 2.0 fehlt. Hab ich dann auch aktiviert, dann stand dies hier da:

schön und gut, ich hab dann versucht das Update zu installieren und dann stand in den Windows-Einstellungen da, dass die Mindestanforderungen nicht unterstützt sind, obwohl sie das sind. Auch von der Hardware her.

Naja… alles hab ich noch nicht versucht. Ich weiß ja nicht was ich da tun kann, ich find es nur cool, wenn ich Windows 11 benutzen könnte. Die runden Ecken sehen ja schon echt ansprechend auch :D

kann mir da vielleicht jemand helfen?

...zum Beitrag

Fehlende Treiber, nicht auffindbar im Netz?

Ich habe vor 1,5 Jahren von einem No-Name Hersteller ein Notebook zwecks Test und Vorführung kostenlos erhalten, dass ich bis heute nutze. Mir ist vor kurzem leider Windows 11 völlig abgeschmiert nach einem Update. So, dass ich erstmal 4,5 Wochen benötigt habe Windows 11 wieder richtig drauf zubekommen, weil ich ein Fehler nach dem anderen hatte (Medientreiber fehlte, Festplatte konnte nicht formatiert werden etc.).
    Nun habe ich endlich seit knapp 3 Wochen Windows 11 (Build 27823.1000 Insider Version) installiert bekommen. Nun ist das Problem. Es fehlen Treiber, die nicht mal kostenlose und auch keine kostenpflichtigen-Programme finden.
    Ganz Speziell werden die Audiotreiber (Intel Display Audio) nicht richtig erkannt oder es besteht ein anderer Fehler - i dont know.... Aufjedenfall besteht das Problem das kein einziges (ausgenommen von Bluetooth-Audiogeräten) Audiogerät erkannt wird, nicht mal über AUX.

Nun fehlen jedoch noch folgende Treiber/Codecs:

1.
    Name: Self
    Gerätetyp: Andere Geräte
    Hersteller: Unbekannt
    Speicherort: auf Microsoft Bluetooth-Auflistung

2.
    Name: Unbekanntes Gerät
    Geräte Typ: Anderes Gerät
    Speicherort: auf Intel(R) Serial IO I2C Host Controller - 31B0

3.
    Name: I2S Device
    Speicherort: Offload Engine Driver

4.
    Name: OTA1
    Speicherort: auf Microsoft Bluetooth-Auflistung

Wer kann mir weitere Infos geben, wo ich die Treiber finde?! Ich bin mit meinem Latein am Ende - zudem, das gleiche Problem mit den Treiber bzgl. I2S/I2C-Device habe ich auch mit verschiedenen Linux varianten gehabt.

...zum Beitrag

Wie kann ich die Audio Verzögerung beheben?

Guten Tag an alle,

mein Headset Kopfhörer macht anscheinend Probleme, immer wenn ich auf ein YouTube Video anklicke, höre ich die Audio erst paar Sekunden nachdem das Video gestartet ist, also nicht sofort.

Statt bei der 1 Sekunde was zu hören, höre ich erst bei Sekunde 3 oder 4 erst was.

Ich habe die Audio Treiber aktualisiert und Audio verbesserungen deaktiviert und auch auf meinem Laptop Windows Updates etc. alles schon durch.

Bitte um Hilfe

Danke.

...zum Beitrag

Richtig realtek audio driver installieren?

Seit ich auf Windows 11 gewechselt bin hab ich nur Probleme.Zuerst hatte ich ganz komischen Sound in meinen Spielen und habe desshalt die driver gelöscht und neuere installiert ,aber das Problem wurde immer noch nicht behoben und ich kann keine softwares wie realtek audio console oder sonic studio 3 mehr öffnen.Gibt es irgendeine Möglichkeit den genauen driver herauszufinden?

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gutefrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    • gutefrage Highlights
    Partner
    • Businesspartner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel