Unterschrifts Kontrolle?

6 Antworten

Kein Lehrer macht sich die Mühe, bei wahrscheinlich mehreren Klassen zu je 25 Schülern, die Unterschriften genau zu überprüfen und diese auch noch mit vorherigen Klassenarbeiten abzugleichen...

Ich meine bei mir war es ab der 8. oder 9. Klasse gar nicht mehr nötig, die Arbeiten unterschreiben zu lassen, und wenn doch waren sie nicht einmal eines Blickes würdig.

Meine Eltern haben sowas auch nie getan, beide waren früher Lehrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleiner guter rat: mach es nicht. Deine Situation wird es nicht besser machen. Hab mich in der Grundschule mal geschämt für eine Note und mit grünem Filzstift unterschrieben. In meinem Fall haben alle geschmunzelt und nichts gesagt. Hinterher begriff ich dann das es eigentlich ziemlich dämlich war. Hab es nicht mehr getan und mich zukünftig einfach angestrengt. War besser als der Mist 😁

Nein, ein Lehrer macht sich nicht die Arbeit zu prüfen, ob die Unterschrift 100%ig richtig ist. Schon gar nicht bei ca 20-24 Klassenschüler/innen

Nein,

Wie sollten sie…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterschiedlich. Kommt auf den Lehrer an. Manche Lehrer schauen da vielleicht schärfer drauf, manche wollen die Unterschrift nicht mal sehen und die meisten sammeln es einfach nur ein/werfen einen kurzen Blick drauf.