hilfe, was soll ich tun - unterschrift gefälscht
hallo,
wir haben letzt einen deutschtest geschrieben. Ich hab ne 6 und weil meine mutter bei so etwas ziemlich streng ist, hab ich die unterschrift halt gefälscht. Mein Lehrer hat nichts gemerkt und alles war gut. Dann haben wir aber ne Arbeit geschrieben, und ich habe ne 5. Das musste ich dann aber meiner Mutter sagen. Leider steht unter der normalen note noch die mündliche Note. Auch ne 5. Jetzt will mein klassenlehrer mal mit meiner Mutter reden. Jetzt habe ich Angst das die Sache mit dem Test auffliegt, also das mein Klassenlehrer etwas zu dem Test sagt. Was soll ich tun und mit was muss ich rechnen wenn rauskommt, dass ich die Unterschrift meiner Mutter gefälscht habe?
9 Antworten
xD genau das gleich ist mir auch ma passiert, lange her aber ich hab mir fast vor nervosität in die Hosen gepinkelt ( einziger unterscheid, damals waren es Elternsprechtage :D
auf alle Fälle wird der Lehrer nichts von der Unterschrift an sich von der 6 reden. d.h du könntest noch deiner mum "beichten" das du ne 6 hattest und fertig. sie wird dir jetzt schon nicht den kopf abreißen und du erklärst ihr einfach das du dir ab jetzt mühe geben wirst (was du auch hoffentlich tuen wirst) ;)
Die chancen stehen ziemlich hoch das dein Lehrer die 6 erwähnen wird denke ich (musst du aber genauer wissen) und sollte dann deine mutter genau zuhören, wird sie auch danach fragen. was dann dazu führen wird, das der Lehrer meinen wird das da eine Unterschrift unter dem Test vorhanden war.
Im moment fällt mir keine andere Lösung ein, zumal ich das ähnlich so absolviert habe:D
viel glück!!!
Das ist zwar illegal gewesen, aber mal ehrlich - das interessiert doch keine Sau. Keiner wird dich vor Gericht schleppen, weil du - wie viele andere Schüler auch - eine schlechte Note verheimlicht hast. Deine Mutter wird dich aber wohl bestrafen und dein Lehrer wird wahrscheinlich auch noch mit dir reden wollen, falls es auffliegen sollte.
Das, was du gemacht hast ist Urkundenfälschung glaube ich.
Das beste ist, dass du deiner Mutter von der 6 erzählst und ihr auch sagst, dass du die Unterschrift gefälscht hast. Dann kriegst du zwar Ärger von deiner Mutter aber die könnte dann sagen das sie von der 6 Bescheid weiß. Davon abgesehen sind Lehrer aber auch nicht so streng wie alle denken. Der wird dich zwar "tadeln" (also jetzt nicht ein Tadel geben sondern anmeckern) und mit deinen Eltern reden aber mehr hoffentlich und eigentlich auch nicht.
Aber am besten vorher Bescheid sagen. Beide werden es verstehen. Sie waren selber auch mal in der Schule ;)
Ich hoffe ich konnte helfen.
Beichte die Note deiner Mutter. Und die gefälschte Unterschrift auch. Denn lieber weiß sie es und ist dann nicht überrascht, wenn der Lehrer die Note samt Unterschrift erwähnt. Keine Ahnung, wie streng deine Schule ist, aber mit einem Verweis (warscheinlich verschärft) musst du mindestens rechnen, wenn die Unterschriftfälschung rauskommt...
Hey du. Ich schätze das mit dem Test kommt zu 99,5 % raus. Ich würde ganz einfach ehrlich sein und erzählen das du Angst hattest. Wenn du Glück hast sieht der Lehrer/Direktor nochmal drüber hinweg, kommt auf die Schule an. Viel Glück.