Werden die Unterschriften auf Schulaufgaben etc. vom Schulleiter kontrolliert?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kommt hier bei uns täglich vor und wir kennen unsere Pappenheimer und auch die Schriftzüge der Eltern aus der Schülerakte. Meist reicht ein klitzekleiner Blick und der Ärger beginnt. Alles ganz einfach, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das herauskommt, wirst du ziemlichen Ärger bekommen. Ob der Lehrer die Unterschrift kontrolliert, weiß ich nicht. Aber deine Eltern werden es zum Beispiel anhand deines Zeugnisses sehen. Oder sie erfahren es auf dem Elternsprechtag vom Lehrer

Und dann gibt es nicht nur Stress wegen der schlechten Note, sondern auch wegen der gefälschten Unterschrift.

Wie heißt es so schön: Lügen haben kurze Beine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist natürlich eine Straftat, aber wenn es heraus kommt ist es ok, ich meine deine Eltern werden wohl hinter dir stehen. Wenn nicht gibt es immer noch gewisse Ausreden wie, meine Mutter hat sich die Hand gebrochen und konnte nur mit Links unterschreiben oder sie ist abgerutscht ausversehen, am schlechtesten ist wenn du sagst sie war betrunken :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niggasinparis
06.12.2013, 13:16

also wird dis schon kontrolliert?? oderwie? :O

0

die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass Du von der Schule fliegst... Urkundenfälschung ist kein Kavaliersdelikt... Beichte es Deinen Eltern und lasse sie unterschreiben, bevor es Probleme gibt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach ich immer, noch nie was passiert und natürlich kontrolliert der Schulleiter des nicht ! Der hat echt besseres zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann fliegst du von der Schule. Urkundenfälschung ist eine Straftat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein kontrolliert nur der fach lehrer ich habe das auch schon öfters gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niggasinparis
06.12.2013, 13:12

Wirklich? ich bin auf Realschule und ein paar freunde haben gesagt das der Direktor oder der Konrektor die Unterschriften kontrollieren MUSS!! :( :o

0
Kommentar von schwarzwaldkarl
06.12.2013, 13:13

ich habe das auch schon öfters gemacht

Glückwunsch, darauf kannst Du richtig stolz sein, hoffentlich erwischt man Dich mal bei Urkundenfälschung...

0
Kommentar von niggasinparis
06.12.2013, 13:21

dis hab ich mir au gedacht.. die werden ja nicht von 800 schülern die unterschriften vergleichen mit den anderen.. und die gefälschte unterschrift is jetz auch nicht sooo schlecht also von dem her.. aber iwi hab ich doch angst.. aber ich hab mehr angst davor es meinem dad zu sagen..

0

Urkundenfälschung. Da du vermutlich noch minderjährig bist, wird es wohl "nur" auf nen Schulverweis hinauslaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niggasinparis
06.12.2013, 13:10

Also kontrolliert der Schulleiter die Schulaufgaben? :o

0

Was möchtest Du wissen?