Schularbeit nicht unterschreiben lassen?

3 Antworten

Dein Lehrer will den Nachweis, dass deine Eltern über schlechte Noten informiert worden sind.

Ja wird kontrolliert

Steh einfach dazu und versuche es beim nächsten mal besser zu machen. Die Unterschrift zu fälschen und es hinauszuzögern macht es noch schlimmer. Stell dir mal vor du machst das öfters und deine Eltern sehen auf dem Zeugnis das da was nicht stimmt. Dann stehen die bei deinem Lehrer auf der Matte und fragen warum nicht früher informiert wurde. Und dann sagt der Lehrer : Warum fragen sie sowas, sie haben doch jede schlechte Arbeit unterschrieben.....

Und was meinst du was dann los ist. Deine Eltern werden aus allen Wolken fallen und die Standpauke die dann kommt ist 10 mal schlimmer als jetzt bei der schlechten Note.

Rede mit deinen Eltern. Sage ihnen wo das Problem liegt und warum dir dieses Fach so schwer fällt. Sie könnten dir Nachhilfe besorgen der mit dir den Stoff dieses Unterrichts durch nimmt.

Ja wird Kontrolliert und Unterschreiben ist wicht zur Kentnissnahme das deine Eltern informiert sind und weitere Schritte einleiten können wie z.B Nachhilfe und mehr