Bachelorarbeit digital unterschreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es an deiner Stelle mit dem Betreuer besprechen. Bei uns andere Uni, bspw. ist eine digitale Unterschrift nicht gültig.

geocacher2016
Fragesteller

ok alles klar danke :)

Man kann eine Unterschrift z.B. auf ein weißes Blatt Papier, dann einscannen und passend in die Arbeit einfügen.

Bild zum Beitrag

Nachteil: So eine Unterschrift ist eigentlich nicht rechtsgültig, wird aber oft akzeptiert. Vielleicht reicht das auch bei dir.

Rechtsgültig ist eine digitale Signatur bzw. Unterschrift. In Österreich braucht man dazu die Handysignatur, dann kann man jedes PDF problemlos online signieren.

Das gibt es natürlich auch in anderen Staaten - Google hilft da weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Studium, Universität, Unterschrift)