Wie unterschreibe ich die Bachelorarbeit in digitaler Version?

4 Antworten

Es wäre ziemlich ungewöhnlich, wenn die digitale Version unterschrieben sein müsste.

Der Sinn der digitalen Version liegt in einer schnelleren Suche nach bestimmten Schlagworten, andererseits auch in der leichteren Suche nach Plagiaten.

Hallo,

ich kann Dir nur sagen, wie das bei uns an der FH - Nürtingen abläuft.

Digitale Version - in der Regel CD , 2 fach mit Hinweis auf die unterschriebene Eigenständigkeitserklärung in der gebundenen Version.

Gruß

Die digitale Version muss nicht unterschrieben werden, denn die zählt quasi eh nicht. Natürlich kannst du deine Unterschrift einscannen und einbinden, aber das wäre nur Optik und hat keine Relevanz.

Ich würde die letzte Seite der ausgedruckten Variante ein scannen und dann die einfach als letzte Seite der digitalen Version verwenden, so hab ich das auch bei meinem Praktikumsbericht gemacht. Da ist dann ja die Unterschrift drauf und keiner kann sich beschweren. Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Niklas