Hallo,

ich kenne das noch aus den USA - Hagelzucker haben die da tatsächlich nicht - wäre evtl. ne Marktlücke.

Abhilfe : Normalen Zucker in einer Schale mit wenig Wasser - und ganz langsam - ja fast tropfchenweise zu einem erdfeuchten Brei verarbeiten.

Für alle Nichtbaufachleute : Erdfeucht ist so wie wenn man Erde anfasst und zusammendrückt und die Erde durch den Druck Klumpen bildet.

Dann ab in den Backofen bei 120 Grad und warten bis das Wasser verdunstet ist. Kann je nach Menge aber ne Stunde dauern.

Danach die ausgehärtete Zuckermasse mit einem Messer in hagelzuckergrosse Stücke stossen - Fertig.

Normalerweise schreibe ich Bedienunganleitungen für Flugzeuge - aber in diesem Notfall mache ich mal ne Ausnahme.

Kind regards

...zur Antwort

Hallo,

hier mal ´ne Antwort von einem Mann, der gerne kocht. Ich schnipple die Stiele klein koche sie dann relativ gar und zerstampfe sie zu einer breiartgen Masse. Dann verdünnen, den restlichen Grünkohl zugeben und nur noch kurz aufkochen lassen.

Würzen evtl. leicht binden und es sich dann schmecken lassen.

Gruß

...zur Antwort

Ich kaufe mein Motorenöl schon seit Jahrzehnten im Baumarkt. Beim letzten gekauften Kanister für 17 Euro stand drauf:

Abgefüllt für Hornbach von Lubri GmbH Friesenheimer Straße Mannheim

Ich habe dann mal aus Interesse gegoogelt. Das ist der Firmensitz von Fuchs Petrolub. Wenn Du das Öl an der Tanke kaufst verdienen da noch x Zwischenhändler mit und Du bezahlst es.

Ich hatte noch nie Probleme mit meinen Motoren.

Gruß

...zur Antwort

Hallo,

das ist jahreszeitlich bedingt völlig normal. Beim Menschen nennt man es Frühlingsgefühle, die Deine Meerschweinchen eben im Nestbau zum Ausdruck bringen.

Deshalb keine Angst - wenn sie Nester bauen sind sie kerngesund.

Gruß

...zur Antwort

Hallo,

ich kann Dir nur sagen, wie das bei uns an der FH - Nürtingen abläuft.

Digitale Version - in der Regel CD , 2 fach mit Hinweis auf die unterschriebene Eigenständigkeitserklärung in der gebundenen Version.

Gruß

...zur Antwort

Für uns Bajuwaren - ( Bewohner von Baiern ) is des a Sünd einen Laberkas ( Leberkäse ) nicht sofort sprich frisch zu verbrauchen. Das ist genau wie bei der Weißwurst - beide dürfen das 11 - Uhr läuten nicht erleben. Danach gelten Laberkas und Weißwurst als verdorben und sind nur noch für Preußen genießbar ! :^^

Preußen bevorzugen Laberkas mit dem Aroma von gut durchgereiften Emmentaler Käse und leicht grünem Teint - aber normale Leute nicht.

Gruaß :D

...zur Antwort

Hallo,

die Striche - oder besser Ansätze - siehst Du auch heute noch wenn Du mittendrin aufhörst und am nächsten Tag weitermachst. Das hat auch nichts mit der Qualität der Farbe zu tun - sondern mit Physik.

Die einzige Möglichkeit das etwas zu kaschieren ist bis in eine Ecke zu walzen und am nächsten Tag von der Ecke aus die nächste Wand zu malern.

Eine Alternative hierzu sind Farbsprühsysteme ( z.B. von Wagner ) wie sie Maler heute verwenden. Allerdings ist der Abklebeaufwand enorm - trotz Niederdruck und die Dinger sind mit 160 Euro mal nicht eben billig.

Gruß

...zur Antwort

Hallo,

keine Panik ! Wenn Du ein GEBERIT Wandmontage - Element hast und dieses auf den Betonboden gedübelt ist beträgt die maximale Gewichtsbelastung - laut Geberit - Datenblatt 200 Kilogramm - das heißt, eine zusätzliches verschrauben im oberen Bereich ist nicht nötig - sonst hätte der Klempner vermutlich auch schon längst Alarm geschlagen.

Freundliche Grüße

...zur Antwort

Hallo,

3 Endschalter deuten auf das Rücksetzen von 3 Zuständen hin. So spontan fällt mit dazu nur eine 3 - Klassensortierung ein ( Gut / Fehler Klasse I / Fehler Klasse II )

Mit den Eintastern kannst Du das Sortierergebnis manuell vorwählen und den Notaus brachst Du, wenn das Material in der Sortiermechanik havariert.

Vermutlich ist das nicht die Lösung - aber es wäre eine Möglichkeit.

Gruß

...zur Antwort

Hallo,

google mal nach raumthermostat wolf art 2.

Das ist gleich der erste Link auf der Seite. Auf Seite 3 der Montage- und Bedienungsanleitung findest Du eine Abbildung wie der Thermostat mit der Therme verbunden werden muss. Leider haben die da keine Farben angegeben - aber Du kannst auf jeden Fall ersehen welcher Draht von der Therme auf den Thermostat gehen muss !

Bevor Du da rumchraubst - Anlage natürlich vorher stromlos machen. Der Thermostat wird zwar nur mit 24 Volt DC versorgt - aber wenn Du nen Kurzen machst, dann verabschiedet sich die Sicherung im Thermostat ins elektrische Nirwana.

Gruß

...zur Antwort

Hallo,

zur Zeit sparst Du ca. 3 - 5 Euro pro Literflasche. Die haben die Preise auf Weihnachten auch wieder mal hochgeschraubt.

Aber aus Tschechien bringt man sich BECHEROVKA mit. Das Zeug gibt ne bessere Dröhnung als JackDaniels.

...zur Antwort

Hallo,

da das Teil mit Lebensmitteln in Berührung kommt - würde ich hier auf JEGLICHE Art von Lacken, Farben und chemischen Mittelchen verzichten.

So spontan fallen mir dazu nur zwei Möglichkeiten des Rostschutzes ein :

Schwarzbrennen : Erhitzen der Metallteile mit anschließendem Abschrecken in Öl. ( Zugegeben - bei Stahlblech nicht ganz so optimal - das zeug rostet nach wie vor - aber längst nicht mehr so stark )

Verzinnen : Wobei ich davon ausgehe, dass eine Gehäusetemperatur von 180 Grad beim Räuchern wohl nicht überschritten werden wird.

Verzinken schenken wir uns mal, sonst könntest Du den Räucherschrank gleich kaufen.

Gruß

...zur Antwort

Hallo,

die Antwort von tueddelbüx ist auf jeden Fall hier bisher die Beste.

Alternative zum Kauf von irgendwelchen Geräten :

Kontaktiere einen Fliesenleger bei Euch vor Ort, geh dort vorbei, schildere dem Mann das Problem. Solche Firmen haben in der Regel alle Geräte, die Leute sind kompetent und hilfsbereit - und in so einem Fall würde ich mich auf einen > Zuschuß < für die Kaffeekasse als Lohn einlassen.

Gruß

...zur Antwort

Hallo, für die Schmuckherstellung wird in der Regel Silberdraht verwendet. Diesen Draht erhälst Du im Abmessungsbereich von 0,6 - 1,2 Millimeter.

Reiner Edelstahl ist nicht zu empfehlen, da er nur schwer gebogen , und / oder an das Schmuckstück angepasst werden kann, was eine Wärmebehandlung und die dazu nötigen Verarbeitungskenntnisse vorraussetzt.

Kupfer ist ebensowenig empfehlenswert, da der Hautschweiss auf die Dauer das Material angreift und es Grünspan ( Kupferoxid ) absondert.

Als Alternative bietet sich Silberstahldraht der Vergütung 1.2210 an.

Dieses Material kann gebogen werden, rostet nicht, hinterlässt auf der Haut keine Spuren, kann mit echtem Silberdraht problemlos kombiniert werden und ist zudem preisgünstig.

Im i - Net wirst Du problemlos fündig werden.

Gruß / Ein alter Werkstoffprüfer

...zur Antwort

Hallo,

ich gehe davon aus, dass der Bilderrahmen auf Deinem Fliesenboden liegt !? Verglichen mit der Größe der Fliesen hat er also nicht mal eben so Postkartenformat !?

Ferner gehe ich davon aus, dass das Ganze auch sein Gewicht hat !?

Schätzungsweise hast Du zwischen der Oberkante des Bilderrahmens und der Hartpappeplatte welche das Bild fixiert noch ca. 1cm ( Zentimeter ) Spiel!?

So und jetzt kommen unsere Freunde aus dem Baumarkt ins Spiel. Lass Dir dort passende Sperrholzstreifen zuschneiden. ( die gibt es auch oft als Verschnitt für ein paar Cent ) Bohre in diese Sperrholzstreifen 2 Löcher - jeweils links und rechts - vorher natürlich anzeichnen. Bohre die Löcher leicht schräg. Klebe die Sperrholzstreifen auf die Hartpappeplatte des Bilderrahmens. Beachte, dass der Abstand Unterkante Bilderrahmen / Oberkannte Sperrholzplatte exakt gleich ist. Verwende als Klebstoff NUR Pattex Kompakt ! ( Dabei unbedingt Verarbeitungshinweise beachten ) Verwende als Aufhänger für die Bilderrahmen STAHLSTIFTE ( Sehen aus wie Nägel nur ohne Kopf ) Das Ausrichten im Wasser erfolg jetzt durch ´` behämmern ´´ der Stahlstifte und unter Umständen durch geringfügiges Aufbohren der Löcher in den Sperrholzstreifen.

Diese Lösung hört sich blöd an - kostet aber fast nix -außer Zeit, denn sie verlangt ein sehr präzises Arbeiten.

Viel Spaß.

...zur Antwort

Mit nem boss anzuch und NUR mit nem boss anzuch blamierste Dir bis uffe Knochen.

Der Boss anzuch kommt NUR in ner Stretch - Limo so richtig gut rübber und die LOLLEX sollte janz leger am Handjelenk baumeln.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.