Originale Schularbeit nicht unterschreiben lasen?
Ich habe meine Schularbeit oft in der Schule vergessen kann ich auch auf einen Zettel schreiben welche Note ich habe und es unterschreiben lasen und es dem Prof. geben oder muss es auf der Schularbeit stehen
2 Antworten
Dann müsste der Prof die Note auf den Zettel schreiben und ihn unterschreiben. Dann und nur dann würde es gelten.
Aber wenn du in der Schule bist könntest du natürlich auch einfach die Arbeit mitnehmen und zuhause unterschreiben lassen.
Wenn deine Eltern dir schreiben das sie von der Arbeit mit der Note X Wissen und dies unterschreiben (ohne das irgendwas davon von dir geschrieben ist) dann würde ICH es zumindest akzeptieren. Natürlich nur wenn du mir auch die Arbeit nochmal zeigst und die Note die gleiche ist.
Es ist zwar richtig was Schlaffi unten schreibt das es ein Dokument ist. Aber die Unterschrift soll eigentlich nur zeigen das deine Eltern wissen welche Noten du hast. Das können sie auch bestätigen ohne die Arbeit direkt gesehen zu haben oder auf ihr zu unterschreiben.
Trotzdem muss dein Prof das nicht akzeptieren weil ihr ja auch lernen sollt das zu tun was der Lehrer sagt. Einen Chef später im Arbeitsleben kannst du auch nicht irgendwas vorweisen das dem nahekommt was er sagte sondern musst genau das abliefern was man von dir verlangt hat.
Es ist generell wichtig, dass die Note auf der Schularbeit selbst vermerkt ist und nicht auf einem separaten Zettel. Das liegt daran, dass die Schularbeit ein offizielles Dokument ist, auf dem die Bewertung dokumentiert werden sollte. Wenn du die Schularbeit vergessen hast, sprich am besten direkt mit deinem Lehrer oder Professor darüber. Manche Lehrkräfte gestatten möglicherweise, die Arbeit nachzureichen, wenn es einen triftigen Grund gibt. Du könntest erklären, warum du sie vergessen hast und um eine Lösung bitten. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass eine Note auf einem separaten Zettel als offizielle Bewertung akzeptiert wird. Versuche stattdessen, das Problem direkt mit deinem Lehrer zu besprechen und gemeinsam eine Lösung zu finden.
[Keine Haftung für Tipps und Beiträge!]