Unterschrift fälschen - Schule?
Ich habe in der Musikarbeit letztens eine 4-5 geschrieben; Ich geh aufs Gymi&bin nicht mal annähernd ein Streber;zurzeit steh ich auf den Noten 4&5. Meine Mutter macht in einem Technischen Gymnasium so "Ausbildung" oder so;für PTA also Apotheke & da muss die Examensprüfungen machen&da glaubt die bei einer Arbeit versagt zu haben;aufjedenfall gings ihr nicht gut&sie hat geweint,weil sie Angst hatte;dass die wieder von vorne anfangen muss. Deswegen hab ich die Unterschrift gefälscht;was ich davor schon 4 mal oder so gemacht habe;was aber nochnie aufgefallen ist. Erst hab ichs mit dem Bleistift gemacht&dann mit Füller drüber & Bleistift wegradiert;was man dann noch immer bisschen gesehn hat & dann waren die Buchstaben so weit auseinander & ich habs weggekillert & wenn man Bleistift killert verschmiert des alles;also nochmal mit Tintenkiller drüber&dann hab ichs abgegeben. Nach der Stunde hat sich mich aufgerufen&ich musste nochmal vor. & die hat gesagt;dass diemit dem Schulleiter reden;ich hab mir natürlich nichts anmerken lassen;&sie sagte die ruft nicht bei mir zu Hause an;sondern vergleicht die unterschrift erst mit der echten. Was kann da jetzt passieren? & ich will erst warten bis die mir sagt;was passiert&dann schau ich ob ichs meinerMutter erzähl. Is des ok so:D:D?
8 Antworten

Sags ihr jetzt, die Eltern regt mehr die Lüge/Verheimlichung auf als der Fehler, mein Tipp: Wiederhol die Klasse nochmal, habe ich auch gemacht, und wechsel die schule nicht auf eine realschule etc. wenn du dieses jahr noch so rüber kommst wirst du spätenstens im nächsten jahr alles auf das vom letzen jahr aufbauen, dann wird es noch schwieriger. Und wenn du die schule wechselst ist es praktisch das gleiche, ich bin beispielsweise letzes jahr mit nem freund nicht weiter gekommen, er ging auf die realschule und ich wiederholte, nun hat er auf der realshule wieder schlechte noten und kommt auf die hauptschule, ich stattdessen stehe wieder im 2-3 bereich :)

Ich habe das auch schon mal gemacht und bin beim Enschuldigungs und Erklärungsbrief auf diese Seite gestoßen Strafrechtlich kannst du jeden falls beruhigt sein. Nur mit Schulischen oder Elterlichen(?) Maßnahmen musst du rechnen.

da sieht man mal wozu schlechtes Lügnen und Unehrlichkeit führen :p
Sag es ihr einfach, das würde sie auch freuen, wenn sie es von dir als erstes erfährt

Das wäre dann Urkundenfälschung, die Folgen findest du hier: http://dejure.org/gesetze/StGB/267.html

ist echt schon so schwer geworden mit lernen ;(?
naja die konsequenzen deiner taten kann hier jetzt keiner wissen... aber mach einfach in der zukunft keine fälschung usw...