Ich habe eine Unterschrift gefälscht. Werde ich einen Verweis bekommen?

30 Antworten

Das ist echt ddof gelaufen und ich kann verstehen, wenn Du Angst hast. Aber so schlimm, daß sie Dich von der Schule schmeiße ist es nicht. Schlimstenfalls bekommst Du einen Tadel oder so etwas. Am besten sagst Du es Deiner Mutter - das ist allemal besser als wenn sie es von Deiner Lehrerin erfährt.

das ist bei weitem kein grud für einen rausschmiss....ich würd das mal deiner mutter erklären, sie soll einen brief an die lehrerin aufsetzen, mit dem du dann zur lehrerin gehst....das sollte abgesehen vom ärger zuhause eigentlich weiter disziplinare maßnahmen verhindern (sprich strafen)

Ich glaub, es ist am besten, wenn du deiner Mutter davon erzählst und ihr euch dann gemeinsam überlegt, wie du da wieder rauskommst.

Das du ne Unterschrift gefälscht hast war natürlich nicht okay - aber erstmal wars von deiner Lehrerin nicht okay, diese Unterschrift zu verlangen. Es ist gesetzlich verboten, Unterschriften der Eltern unter Arbeiten zu verlangen, da es durchaus schon Schüler gab die darauf nicht wie du mit einer Fälschung, sondern mit Selbstmord reagiert haben (aus Angst vor dem was die Eltern zur Note sagen würden...). das hat uns zumindest mal ne Lehrerin erzählt.

Ich denke nicht, dass du wirklich was zu befürchten hast... und sonst: weise die Lehrerin erstmal daraufhin, dass sie keine Unterschrift hätte verlangen dürfen...

Rede zunächst einmal mit deiner Mutter darüber, sie wird dir schon nicht den Kopf abreißen!

Beggy  26.10.2010, 21:22

na die mutter hätt ich net gewollt :D