Unterschrift gefälscht! -_-

17 Antworten

Was machst Du eigentlich wenn Dich deine Mutter fragt, was mit der Arbeit passiert ist und ob sie sie nicht unterschreiben muss? Oder hast Du ihr gar nicht erzählt, dass Du eine Arbeit geschrieben hast? Es ist eigentlich in einigen Fällen auch strafbar, wenn man die Unterschrift fälscht. Na ja bei einer Arbeit natürlich nicht. :D Ich kann Dir leider nicht einen guten Rat geben, mit dem alles zu 100 % gut laufen wird. Gib die Arbeit einfach Deinem Lehrer ab. Was ist das letzte Mal passiert, als Du die Unterschrift durchgestrichen hast? Hast Du Ärger von Deinem Lehrer oder von Deiner Mutter bekommen? Also gib einfach mal die Arbeit ab, wenn Du ganz sicher bist, dass niemand bemerkt, dass die Unterschrift gefälscht ist. Hast Du es mit Appauspapier gefälscht? Aber mach so was nicht mehr. Lern besser für die nächste Arbeit. Dann hast Du das Problem gar nicht. Wenn Du Probleme mit dem Fach hast, dann frag doch Deine Mutter, ob sie Dir vielleicht helfen kann oder ob sie Dir einen Nachhilfelehrer besorgen kann. Viel Glück. :)

Ich kenne dein Problem doch die Lehrer schauen sie die Unterschrift gar nicht genau an du hast nicht so befürchten, wenn du ein schlechtes gewissen hast würde ich mit deiner Mama reden aber du musst es nicht denn dein Lehrer würde es nicht auffallen. Musst du für dich entscheiden.

Hey, also bin auch 13. Das mit der Unterschrift bei ner schlechten Note fälschen macht jeder. Wenn dein lehrer es merkt erklär ihm dass du deine Mutter nicht enttäuschen wolltest. Der hätte in deiner Situation auch dasselbe gemacht. Viel Glück:))

Tja, das wird schwierig. Eines steht fest: Die Lehrer werden es merken, wenn die Unterschrift auch noch so originalgetreu nachgemacht ist. Streich die Unterschrift durch und lege die Arbeit Deiner Mutter vor. Vorlegen musst Du sie ja sowieso! Dass Deine Mutter von der daneben gehauenen Arbeit erfährt, lässt sich ja ohnehin nicht verhindern. Auch nicht wenn Unterschriften gefälscht werden!

Übrigens können Unterschriftfälschungen als Urkundenfälschungen geahndet werden. Und was es damit auf sich hat, kannst Du Dir ja mal bei Wikipedia durchlesen. Ich gebe Dir den gut gemeinten Rat: Lass den Unsinn in Zukunft.

marius379  30.04.2012, 17:13

merken sie meistens nicht (spreche aus erfahrung)

Beichte es Deiner Mutter und lass Sie die Arbeit unterschreiben.