Unterschrift "wechseln"?

6 Antworten

Nein, du kannst jederzeit (kostenpflichtig) einen neuen Personalausweis beantragen mit neuer Unterschrift und/oder neuem Bild.

Die Unterschrift ändert sich im Laufe des Lebens mit dem Alter, auch wenn man sie nicht absichtlich verändert. Maßgeblich ist doch immer deine derzeitige Unterschrift

Du musst nur die neue unterschrift beim amt anmelden damit sie wissen wie sie jetzt aussieht (glaub ich)

butz1510  21.09.2010, 15:54

Nein. Muss man nicht.

simmt mal definitiv NICHT, als ich meinen Perso machen lassen hab meine die Bürotante dass ich mir alle 4 Jahre nen neuen holen muss und da auch neu unterschreiben muss.

butz1510  21.09.2010, 15:53

Alle 6 Jahre (bis man 24 ist).

Elementa  22.09.2010, 21:10
@butz1510

Oh, ok ich war mir nicht mehr ganz sicher obs 4 oder 6 Jahre sind, aber man muss jedenfalls immer neu unterschreiben.

wenn du einen neuen beantragst kannst du doch einfach die neue hinschrieben.

wenn die unterschrift sitz machet der austeller sicher keinen neuen schein